Hallo, also meinen beiden buben sind ja erst drei tage bei uns,was ich aber gemerkt habe ist das sie ganz wenig Heu fressen? Vielleicht fütter ich auch zu viel gemüse? oder die Raufe ist nicht optimal(ist eine Kunststoffraufe die von aussen am Gitter hängt.) Will aber eine reinstelllen wenn sie nicht mehr so panisch reagieren. Also ich bitte um auflistung wie viel cih den beiden auf den Tag verteilt füttern kann! Wer ist so lieb und schreibt mir in etwa die menge auf? ich weiß auch das mann sie wöchentlich wiegen soll aber ich warte lieber bis sie sich etwas eingewöhnt haben! Oder?
Also ich fütter morgens: eine viertel Paprika zwei ,drei scheiben Gurke und ein bischen Karotte und einen Esslöffel Cavia-Korn Und nartürlich Raufe voll Heu!
Mittags: etwas Löwenzahn (nur wenig da noch am gewöhnen) eine halbe Tomate,etwas petersilie und Sellerieblätter oder ein Stückchen Apfel und zwei erdbeeren.
Abends: nochmal etwas paprika und gurke und karotte sowie einen Löffel Cavia korn! Heu auffüllen(aber es fehlt fast gar nix) lege dann immer was auf boden vor Raufe! Ist das jetzt Zuviel?
Ach ja die beiden sind geboren am 25.04.2011 und 24.05.2011! :wink: