Meine Schweine lieben Weidenbälle über alles. Damit können sie sich stundenlang beschäftigen und das ganze Gehege verwüsten, ohne auch nur für eine Sekunde daran zu denken, dass sie eigentlich schon lange Hunger haben lol:
Eines schönen Abends letzte Woche sitze ich auf dem Sofa und beobachte Ida mit dem Ball. Sah aus, als wenn sie ihn mal wieder versucht, durch die Gegend zu tragen. Hat sie auch, denn wie ich dann vom Seitenprofil erkennen konnte, war ihr ganzer Kopf in dem Ball verschwunden. Ich hab dann versucht, sie da raus zu bekommen. Vorsichtig versteht sich. Keine Chance.
Also habe ich meinen Freund um Hilfe gerufen, der grad auf dem Weg in die Dusche war. Er kam mit einer einer Schere angestürzt und hat im "Adamskostüm" kleines, schwarzes Idalein aus dem Ball geschnitten. Als Feuerwehrmann natürlich ein Routineeingriff :wink:
Ich hatte natürlich inzwischen Panik, aber dem kleinen Artisten ist zum Glück nichts passiert, ausser dass es ihr wohl etwas unangenehm war :oops:
Da das Schwein heile geblieben ist, können wir jetzt herrlich über die kleine Showeinlage lachen. Auch über Hannes, der verwirrt vor dem Ball mit Ida dran weggelaufen ist. Nur der Weidenball ist nun abgeschrieben. Den findet zumindest Ida richtig blöd.
(P.S.: Ich hab natürlich den Ball so hingebastelt, dass das nicht noch mal passieren kann.)