Hallo,
Als ich eben meine Wutzen füttern wollte habe ich einen Schreck bekommen.
Meine Leona kam nicht zum Futter und saß muckernd in der Ecke. Ich hab sie raus genommen und gesehen das ihr Auge einfach grauenvoll aussieht
Die Schleimhäute knallrot, blutig, geschwollen und das bissien was vom Auge noch zu sehen war ganz blau
Wir sind eben sofort zum TA gefahren. Sie hatte 2 lange Heuhalme im Auge stecken. Die Hornhaut und die Schleimhaut sind verletzt. Einfach schlimm.
Mein TA meinte das es sehr schlimm aussieht und er weis nicht ob man das Auge noch retten kann
Jetzt habe ich 2 Cremes mit bekommen und muss alle 4 Stunden im wechsel cremen. Ich soll gut beobachten ob sich das Auge verändert und wenn es schlechter wird sofort wieder hin kommen. Er meinte wenn sie viel Glück hat heilt es wieder ab. Aber sie ist vermutlich blind jetzt auf dem Auge.
Die Cremes heißen: Posifenicol 1% und Cornergel.
Hatte ich beide schon mal und finde sie sehr gut. Die erste bei Lomis Bindehautentzündung. hatte gut geholfen und die 2 bei Babsis Augenverletzung letztes Jahr. War auch gut.
Ich brauch jetzt ganz viel Daumendrücker das meine Leo ihr Auge nicht verliert und das es ihr schnell besser geht.
Bisher frisst sie leider nicht. Denke aber mal sie hat Schmerzen. Hat beim TA schmerzstillende Tropfen ins Auge bekommen. Hoffe sie fängt bald wieder an zu essen.
Ach menno...im Moment ist alles doof. Ich bin mal wieder Stammgast beim TA.
LG Melly