ne glaub net aber er wollte es sich anschaun und seinen "senf" dazu geben
-
-
-
Wie wäre es denn mit einem Bodengehege? Da könntest du zum saubermachen reinsteigen.
Mein EB steht in einer Höhe von 60cm und ist 1m tief, da hab ich schon Probleme beim Saubermachen. -
Bodengehege darf ich nicht machen
das habe ich ja im moment und meine Eltern die sich im Urlaub um die Jungs kümmern, haben dann Angst um ihren Boden....
Ich könnte den Stall ja auf eine Höhe von 50 cm stellen, dann müsste es doch gehen oder? -
Hmm.. ich kenne sowas wie bei denn beiden eben bisauf damals mit Mo garnicht zwischen Meerschweinche.. Vielleicht kommt es mir deswegen so dolle vor :oops:
Also zwei Rampen von 20cm würden gehen?
-
ich würde so viele rampen wie möglich machen, oder versuch doch auch auf einer etage zu bauen
aber 2 rampen sind auf jedenfall besser wie 1 -
des ist einmal im jahr für 2-4 wochen, da machen des meine eltern, sie beschweren sich sonst nur wenn die tiere trotz pvc auf dem boden laufen also muss es zu ihnen transportiert werden. mein vater will es morgen so bauen, dass man ihn zusammenlegen kann
Edit: so hab grad die mail von der züchterin bekommen und eine planung mit meinen dad gemacht.
wir bauen es jetzt so, erweitern und ändern geht immer , also wir bauen 2 etagen, 1. etage 2x1m, 2 etage 2x0,5m mit 3 Rampen. Dies geht doch auch oder?
-
oh man
will ich ja auch nicht, hab halt dann Angst dass sie sich nicht um die Wuzzen kümmern wollen....
Denkst du sowohl dass ein stöckige ginge und auch das zwei stöckige ginge? -
Also 0,5m ist zu schmal als Etage. Da kommen sie sich in die Quere... Ich habe hier 0,6m tiefe und eine gut harmonierende gruppe, aber eigentlich ist es zu schmal und wenn mal eins der schweinchen rumliegt und schläft, kommen die andern nicht vorbei...
Etagen lassen sich meiner Meinung nach auch schlecht reinigen.Ich würde es in L-Form bauen.
-
so...also wir werden es jetzt wie das Bild zeigt machen
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntmuih.pngDas L ist die erste Etage und das Rechteck die 2te, es werden 2 Treppen gebaut.
-
so...nun ist der eb endlich und endgültig fertig. lediglich andere rollen müssen zum bewegen noch gekauft werden
http://www.abload.de/image.php?img=cimg0129irm7.jpgund hier noch die 3 bewohner beim alltäglichen mümmeln
http://www.abload.de/image.php?img=cimg0131soc5.jpgPS: Sorry für die unordnung unter dem stall aber das sind noch nachwirkungen vom umzug....
LG Angel
-
Habe meinen EB auch ums Eck gebaut ging einfach nicht anders bei mir in der Wohnung. Meine beiden Racker haben insgesamt 1,84qm wobei aber auch eine Seite 1,80m lang ist zum rennen.
-
@Angel155: Super EB! Viel Platz zum rennen!
Habt ihr die Etage jetzt doch nicht eingebaut? -
Oh ja, der gefällt mir auch sehr gut! Echt schön geworden! *daumen hoch*
-
wir hatten kurzfristig eine aber irgendwie war das nicht das ware. also hab ich die etage als verlängerung in die breite gemacht dass eine seite jetzt 1,10 m bzw. 1,60 m breit ist.
momentan sind die seitenbretter auch 40 cm hoch aber wegen den rappelphasen ist es so sicherer, in ein paar monaten oder wochen werd ich sie mir auf 30 cm kürzen lassen. -
das sieht total super aus!