Ich komme nur auf 2,4m² richtig?
-
-
-
@Wampe, habe ich Bin ja nicht doof
-
-
-
Dann biste bei 2,5qm, wenn ich richtig gerechnet habe... du näherst dich den 3qm immer mehr *lach*
-
aber bei böckchen soll man das doch nicht unbedingt, hab ich gedacht
-
Ja stimmt, soll eig. auf einer Ebene sein...
-
Warum eigentlich?
Also mein Eb soll auch 2-Stöckig werden....
Ist das so verkehrt? :oops: -
wegen den revierkämpfen, dass ein Bock dann die gesamte Etage beansprucht.
so hier jetzt der aktuelleste plan
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxa5l.png -
naja es kann passieren, dass ein bock eine etage als sein revier ansieht und es so zu kämpfen kommt. etagen bieten durch (oft) nur eine rampe auch engpässe, an denen sich die schweine nicht aus dem weg gehen können.
liebe grüße
-
Also meine beiden sind eigentlich ein Herz und eine Seele... Mit dennen kann ich nciht mal alleine zum Tierarzt gehen, weil das ein gequike gibt als würden sie geschlachtet...
[Edit]: Meine Rampen werden sehr breit... Hatte 20cm pro Rampe in die breite gerechnet.. geht das denn?
-
würde ich an deiner Stelle nicht machen, weil wenn sie sich nicht riechen können, dann sind 20 cm zum aneinander vorbeilaufen zu wenig.
bei meinem bau wären es doch jetzt genau 3 qm oder?
-
naja es soll auf 80 cm höhe, da werd ich dann schon rankommen. weil ich glaub wenn ich ihn noch größer mache, dann streikt der vermieter und ich hab kein wohnzimmer mehr^^
-
Zitat von Krümel08
Also meine beiden sind eigentlich ein Herz und eine Seele... Mit dennen kann ich nciht mal alleine zum Tierarzt gehen, weil das ein gequike gibt als würden sie geschlachtet...
[Edit]: Meine Rampen werden sehr breit... Hatte 20cm pro Rampe in die breite gerechnet.. geht das denn?
Sorry, wenn ich das jetzt mal so schreibe. Aber, deine Schweinchen sind doch gerade mal seit ein paar Wochen zusammen, dein Neuer, ist noch ein kleines Baby. Von ein Herz und einer Seele kannst du sprechen, wenn die beiden die Rappelphasen ohne größere Komplikationen überstanden haben!
Und 20cm breite Rampen, nützen auch nichts, wenn oben oder unten einer der Böcke steht und wie wild brommselt...und, wenn sie sich nicht mögen, werdens sie auch nicht auf einer 20cm breiten Rampe ohne Stress aneinander vorbei gehen. Dann solltest du schon auf beiden Seiten der Etage eine Rampe bauen :wink: -
stimmt auf beiden seiten eine rampe ginge
da kommt mir ja glatt eine idee^^. wenn ich den stall 2x1m mache und dann eine etage mit 1x1m und da dann mind. 2 rampen mache.
welche idee ist jetzt besser?
Edit: Ich glaub des wird was größeres^^ mein dad bekommt die krise...