Hallo ihr Lieben!
Jetzt habe ich meine drei Wutzen nicht mal eine Woche und schon Sorgen mit meiner Bella...
Sie hatte schon letzten Montag, als ich sie geholt habe, eine kleine kahle trockene Stelle über dem Auge. Die Besitzerin meinte, das wär ne kleine Bisswunde, die Wutzen hätten sich gestritten. Gut, war ja auch nix schlimmes, sah gut aus die stelle.
Jetzt ist seit gestern eine kleine Stelle ein bisschen blutig. Es sieht so aus, als hätte Bella sich dort gekratzt und es so wieder aufgekratzt. Habe gestern und heute erstmal Melkfett draufgemacht.
Morgen wird mein Freund mit ihr zum TA fahren, trotzdem würd ich gern mal von euch hören, was es sein könnte. Ich denke evtl. an einen Pilz. Haarlinge oder Milben schließe ich aus. Bin natürlich kein Experte und hab noch keine Erfahrung mit Meerikrankheiten, aber ich konnte keine Tierchen auf ihnen sehen.
Oder kann es was ganz anders sein? Doch eine Wunde, die im Streit entstanden ist?
Die anderen beiden sind auch gesund, die haben nichts.
Danke für eure Hilfe.
Achso, ein Foto kann ich leider nicht machen, Bella hält dafür nicht genug still....
LG