• Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob das nicht zu viel verlangt ist, aber hat jemand Lust und vor allem Zeit, mir bei der Bestimmung meiner Rasselbande zu helfen? Ich habe ja fast nur Tiere aus wilder Vermehrung, Tierheim, schlechter Haltung etc - so dass mir das natürlich keiner genau sagen konnte, weil keiner wirklich die Eltern kennt/kannte.

Mir geht es vor allem um die Farben, Rassen weiß ich bei fast allen bzw. ist es einfach zu sehen.

Ich kann leider immer noch keine Bilder hier hochladen, aber auf meiner HP sind alle aktuellen Schweine zu sehen (Adresse s.u. in der Sig.).

Wüsste gerne die Farbe von
    - Amali
    - Fräulein Seitz
    - Annabell
    - Amelie
    - Elfi
    - Ben
    - Bommel

Und bei den "Vorgängern" würde mich noch die Farbe interessieren, die Bailey hatte.

Also wenn jemand Zeit und Lust hat.... :)

DANKE!
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Rieke

• Danke Laura, das ging ja schnell, toll!!!!

Ich kann (aus welchen Gründen auch immer) keine Bilder hochladen. Daher kann ich nur die Bilder zur Verfügung stellen, die so auf der HP zu finden sind. Da sind ja noch 2 Seiten mit Fotos. Aber ob die weiterhelfen weiß ich nicht. Ansonsten kann ich nur weche mailen, aber ich will es hier nicht ausarten lassen - bin ja schon dankbar, wenn du dir so viel Mühe machst!

Amelie - ja schöner Name, aber ide Tierarzthelferin hat das wirklich in größere Probleme gestürzt mit den A-Namen und mit AmElie und AmAlie. Da wird dann regelmäßig Emelie draus oder so was :D

Ich wollte gar nicht so viel mit A, aber iwie hat es sich so ergeben und für manche konnte ich auch nichts *smile* Was ich da eben süß finde ist, dass Arani die Oma, Annabell die Mama und Amelie die Tochter ist =) Die A-Gang, nur das bei meinem Traum Arani leider ihre Schilddrüsenerkrankung irgendwann stärker war :(

Oh ich schweife ab, sry.

• Zitat von Fortresca

Hm, okay, die andtren Seiten hatt ich nciht geschaut *g*
    Baily: sieht danach eher nach Lilac-Safran-Argente-Safran-Weiß aus.
    Amalie: Lilac-Safran/gold-Weiß - bei der aufhellungsstufe bin ich mit der Bestimmung der roten Farbe oft unsicher, vllt weiß Martina mehr?
    von Elfi hab ich jetzt kein weiteres (eindeutoges) Bild gesehen

hab ich schon erwähnt, dass ich Samira und Leila klauen könnt? :D

Habe ich erwähnt, dass es hier einen bestialischen Kampfhund gibt, der meine Rasselbande beschützt? Auch auf meiner HP zu sehen - also nimm dich in Acht, du siehst am Bild, wie gefährlich er ist! :lol:

Macht ja nix - kann ich ja auch nicht verlangen ;)

Bailey: Alles in einem so hintereinander? Klingt ja wow - da wäre er stolz drauf gewesen, hat sich auch immer benommen wie ein König. Er und Amaretto sind Kinder von Ameli - da muss es wohl irgendeinen Zusammenhang geben :D

Die Rottöne sind auch mit der Kamera etwas schwierig einzufangen muss ich sagen. Amaretto war mehr in Richtung rot, Bailey und Amali waren eher so Richtung lilac würde ich sagen nachdem ich das hier lese.

DANKE!

• Wow klingt echt toll - ich werde es ihm ausrichten, was er für ein toller Kerl ist - zumindest nach Bezeichnung :D

Ach was der Schnuffel kommt aus Spanien von der Straße, der macht alle fertig, wenn sie an die Rasselbande wollen *hihi* Der schmußt dich zu Boden!

Nochmal herzlichen Dank!

• Amali - Glatthaar

Sieht nach Coffee-Beige oder Lilac-Gold aus - hast Du bessere Bilder?

Annabell - US-Teddy

Schaut nach Schildpatt-Weiß / Schwarz-rot-Weiß aus

Amelie - US-Teddy

Schoko-Buff-Weiß

Leila - sicher dass sie ein Rex ist? Sieht nach Teddy aus.
    Hast Du andere Bilder?

Silberagouti

Fräulein Seitz

Schimmel/Dalmatiner

Samira - US-Teddy

Schoko-Weiß/Creme/Schimmel (unter dem Bauch?)

Ladmina - US-Teddy

kann auch ein schlechter Schimmel sein !!

Elfie - CH-Teddy

Tendiere zu Schoko-Buff auch hier wären bessere Bilder schön

Bommel - US-Teddy

Goldagouti (?) rot-weiß - Auch hier wären andere Bilder schön...

• Wahnsinn, was du dir für eine Mühe gemacht hast - toll! Aber außer den Bildern auf der HP werd ich (erstmal) nix liefern können :( Versuche nachher nochmal hochzuladen, aber es scheitert meist.

Ladmina kann ein schimmel sein? Und da fällt dann schoko raus? Ui.... Ich bin echt fasziniert - habe aber auch null Ahnung :oops:

Danke für die Mühe!

• Ladmina kann ein schlecht gezeichneter Schimmel sein, einen Himalaya schließe ich aus, die Points werden nicht so dunkel.

Schoko ist ihre Farbe auch nicht. Sicher gibt es auch schokoschimmel, aber Ladmina ist Schwarz-Weiß

• Dass Ladmina kein schoko ist, ist klar - aber ihre Tochter Samira ist schoko - das meinte ich mit "schoko gefallen". Aber liegt dann wohl am Vater.

Himi ist sie auch nicht - hätte sie nur gerne werden wollen. Die schwarze Farbe, die an die Füße gehört hätte, hat sich um die Nase rum versammelt :D

Die beiden kommen von einer Frau, die sich Züchterin nannte, aber im Grunde nur gerne mal Kleine haben wollte - kennt man ja. Zum Glück konnte sie überzeugt werden damit aufzuhören. Subjektiv schön waren ihre Wutzen trotzdem :)