Hallo !
Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, habe zwei Kleinkinder und viele Tiere.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Geburten von Kleintieren (ausser in meiner Kindheit).
Ich hoffe ich werde hier nicht gleich verrissen, den ich habe mir eine eventuell trächtige Meerli-Dame gekauft und einen Kastraten. Ich werde aber nicht weiter vermehren und ich züchte auch nicht.
Die Jungen möchte ich behalten, die männlichen kastriert, natürlich. D. h. wenn sie überhaupt trächtig ist und mir nicht vorher verwirft.
Wir haben hier zwei sehr schwierige Tierheime hier. Leitung, nicht mit mir speziell, allgemein bekannt. Ging sogar durch die Zeitungen. Und die privaten Nothilfen die ich aus Quoka und ebay angeschrieben hatte, haben sich nie gemeldet. Drum wurden es letztendlich nach langer Suche bei Privat diese beiden.
Vielleicht könnt ihr mir euren Rat geben. Ich kann nichts dafür, das meine Kleine (wohl trächtig) den Stall wechseln mußte. Sie wäre sowieso verkauft worden. Nun mußte sie bei mir auch nochmal den Stall wechseln. Nämlich wegen Probleme in der Aussenhaltung - Nun in Innenhaltung.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das richtige getan habe. Ich würde mich auch über weitere Betreuung hier freuen....