Meerschweinchen Haltung

Mein Neuer Käfig!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich hab mich auch nciht wirklich angesprochen gefühlt, wollte ich nur mal allgemein sagen ;) Finde ja auch nciht gut, wenn gleich losgehackt wird, aber alles durch ne rosa-rote Brille brauchen wir auch nicht sehen

(Find das Gemeckert gegen User nämlich genauso nervig, wie die zig Posts danach die "Meckert doch nicht so! Ihr seid alle total übertrieben" beinhalten ;) dazu wollt ich nur mal was sagen)

Finde es auch schade, dass sie sich nicht mehr meldet, vllt irren wir uns mit der Käfiggröße ja. Deswegen hatte ich nachgefragt

Mal ne andere Frage (und nein keine Angst, ich will damit niemanden beleidigen! Ist reines Interesse aus Unwissenheit ^^): Kann man nen Vogelkäfig, denn auf den Meerikäfig stellen? Ich hätt Angst, dass es Lärmbelästigend sein könnte? Ich frag auch wegen "Ratten unter Vögeln"

• Zitat von Krümel08

Nathi ich habe sie nur auf die Rechtschreibung hingewiesen und wollte sie damit unter keinen umständen angreifen!!

Und das mit den Vögeln ist nunmal nicht inordnung.

Schon mal dran gedacht, dass es auch Legastheniker gibt? Die können noch so viel auf ihre Rechtschreibung hingewiesen werden. Das hilft nicht, es ist eine Störung.

• Zitat von Luzerne

Mal ne andere Frage (und nein keine Angst, ich will damit niemanden beleidigen! Ist reines Interesse aus Unwissenheit ^^): Kann man nen Vogelkäfig, denn auf den Meerikäfig stellen? Ich hätt Angst, dass es Lärmbelästigend sein könnte? Ich frag auch wegen "Ratten unter Vögeln"

Ich hab mich - gerade wegen dem ständigen "Gemotze" - z. B. nicht getraut zu schreiben, dass ich meine Degumädchen mit in den Meerie Eigenbau integriert habe, weil die Schweinchen über Wochen hinweg nur die Hälfe des Eigenbaus benutzt haben.

Ich hatte große Bedenken wegen der Lärmbelästigung (die Degus hören die Schweinchen und umgekehrt) und muss sagen, dass alles super läuft. Am Anfang ist mal bissel gehorcht worden, wenn es ein Geräusch gab, das war allerdings nach zwei Stunden zu Ende und mittlerweile machen beide Gruppen ihr eigenes Ding.

Der Eigenbau ist natürlich strikt getrennt worden zwischen Degus und Meeries, ich hab die Degus auch extra unten untergebracht, damit sie sich nicht nach unten durchnagen könnten, wären sie oben untergebracht gewesen.

Das "Zusammenleben" in meinem Nagerhochhaus klappt super!

Achso Edit: Wer jetzt trotzdem der Meinung ist, mich als Tierquäler hinstellen zu müssen oder als jemanden, der keine Ahnung von Haltung hat oder sonstiges auf dem Herzen hat, möge dies bitte per PN tun, da OT.

• So nun melde ich mich auch mall wieder. Wie ich schon zu Anfang gesagt/geschrieben habe sind die beiden Flugunfähig. Das bedeutet das sie weit Fallen wenn sie mal den Halt verlieren. Da ich Lohra aus einer schlechten Haltung gerettet habe war der Käfig wo sie ihr größten teils gelebt hat viel zu kleiner mit 1 Stange zum sitzen Jetzt überlegt Mall wie sie es jetzt hat. Und zu den Rassen gleiche Vögel sag ich mal so wer hat Sohne Rasse ein Weibchen das nicht fliegen kann? Lohra ist schon 12 Jahre ich habe sie erst 3 Jahre. und außerdem habe ich denn Käfig mit einen ehemaligen Vogelzüchter zusammen entworfen. Und Mausi habe ich mich deshalb entschieden weil sie auch flugunfähig ist wie Lohra hätte ich sie nicht mitgenommen wäre sie vielleicht schon Tod. Denn wer kauft schon einen flugunfähigen Vogel?!?!

Zum Lärm wir haben beide Tierarten langsam an die Geräusche gewöhnt.

• Schön, dass du dich nochmal meldet. Lärmtechnisch ist mir gerade eingefallen, dass unsere ja auch den Tv aushalten müssen ^^

Zum Vogelthema sag ich einfach mal nichts mehr

Tanja: Was daran soll man nun Tierquälerei schimpfen? Meine Güte, so schlimm sind wir hier doch nun auch wieder nicht, oder hab ich was entscheidendes überlesen? Wenn beiden Tierarten trotzdem genügend Platz haben ist es doch in Ordnung

edit: Ein Bild von weiter weg bekommen wir wohl nciht mehr? *vorsichtig frag*

• Zitat von Luzerne

Meine Güte, so schlimm sind wir hier doch nun auch wieder nicht, oder hab ich was entscheidendes überlesen? Wenn beiden Tierarten trotzdem genügend Platz haben ist es doch in Ordnung

Ich finds schon oft arg, aber auch das gehört jetzt hier nicht hin. Und ja, beide Arten haben genug Platz :wink: