• Darf ich mal fragen, wie genau du gelöscht hast?
    Also hast du einfach einen Eimer vollaufen lassen und drauf geschüttet? Ich wüsste glaub ich gar nicht was ich in so einem Moment machen sollte. Irgendwie soll man ja manchmal Decken nehmen, manchmall Wasser...?


    Wo wohnst du denn? Nimmt das Tierheim deine Schweinzels auf?
    Ansonsten kann vielleicht jemand aus deiner Nähe helfen.


    Auf jeden Fall alles Gute für euch!! Ich war echt schockiert, selbst mein Freund hat den thread gelesen (sonst liest er nie was mit).

  • oh meine Güte !! Les das gerade und bin absolut geschockt :shock: fühlt euch erstmal gedrückt!!


    Ich versteh aber nicht wie das passieren konnte. Meine Eltern benutzen auf ihrem Hof für die Ferkel und kleinen Kälber schon seit vielen Jahren solche Lampen auch in Verbindung mit Stroh etc. Das darf doch eigentlich nicht sooo heiß werden, dass sich das entzünden kann. Bzw man muss es auch in einer gewissen Höhe aufhängen. Schon seltsam...


    ich wünsch euch jedenfalls erstmal gute Erholung von dem Schock, fühlt euch mal gedrückt!!

  • Zitat von Jacqueline

    Irgendwie soll man ja manchmal Decken nehmen, manchmall Wasser...?


    Hallo :)


    Also ich denk mal, dass man pauschal sagen kann: brennende Flüssigkeiten NIE mit Wasser, sondern mit Decken. Ich denke da an Öl und Benzin. Wenn das brennt und man schüttet Wasser drauf, dann macht man es noch schlimmer.


    Aber bei trockenen Gegenständen (wie hier Heu/Stroh) ist Wasser schon okay, denke ich.

  • Zitat von la fata


    Hallo :)


    Also ich denk mal, dass man pauschal sagen kann: brennende Flüssigkeiten NIE mit Wasser, sondern mit Decken. Ich denke da an Öl und Benzin. Wenn das brennt und man schüttet Wasser drauf, dann macht man es noch schlimmer.


    Aber bei trockenen Gegenständen (wie hier Heu/Stroh) ist Wasser schon okay, denke ich.


    Jaaaa bitte nie bei brennenden Flüssigkeiten Wasser nehmen. Ich hab als Kind mal 2 Liter brennendes Öl mit einem Topf voll Wasser löschen wollen. Es gab rießige Explosion die noch 500 Meter hinterm Haus deutlich zu hören war und mein Bruder und ich flogen durch die Glastür und Fenster und die Küche war danach Asche und die Brandnarben der Ölspritzer haben wir heute noch.

  • Mensch, krasse Geschichte. Aber echt SUPER reagiert!!!
    Wünsche allen Familienmitgliedern, ob zwei- oder vierbeinig, schnelle Erholung vom Schock!


    @cavadesign: die Story ist ja auch...huiuiuiiiiii.... :shock: hast wohl Glück dass du noch lebst! Krass!

  • Zitat von Jacqueline

    Darf ich mal fragen, wie genau du gelöscht hast?
    Also hast du einfach einen Eimer vollaufen lassen und drauf geschüttet? Ich wüsste glaub ich gar nicht was ich in so einem Moment machen sollte. Irgendwie soll man ja manchmal Decken nehmen, manchmall Wasser...?


    Wo wohnst du denn? Nimmt das Tierheim deine Schweinzels auf?
    Ansonsten kann vielleicht jemand aus deiner Nähe helfen.


    Auf jeden Fall alles Gute für euch!! Ich war echt schockiert, selbst mein Freund hat den thread gelesen (sonst liest er nie was mit).


    Mit Wasser. um mit Decken zu löschen war der Brand einfach schon zu groß.


    Prinzipiell kommt es bei der Wahö des Löschmittels immer drauf an was brennt. generell ist Wasser bei Feststoffen die erste Wahl, es sei denn es handelt sich um Kunstoff oder Metall.


    Bei Flüssigleiten sollte immer mit Pulver gelöscht werden. bitte keinen Schaumlöscher verwenden, da ist auch Wasser drin.



    Pulverlöscher sollte man in der Wohnung oder gesclossenen Räumen möglichst nicht benutzen....da hat man ewig was von :roll:


    Bei CO2 löschern muss man auf die Raumgröße achten. Manch einer hat sich damit schon selber ins grab katapultiert, weil der Raum plötzlich keinen Sauerstoff mehr hatte (Co2 verdrängt diesen).



    Kleinere Zimmerbrände am besten immer zuerst mit ner Löschdecke versuchen zu löschen. In der Zeit überlegen was brennt und dann gescheit nachlöschen :lol:

  • Ich dachte gerade wir sind in einem Horrorfilm!!!
    Anette du Arma unbewohnbares Haus sozusagen.....
    Und wenn man erst an die Kosten denkt......
    Viel Glück bis auf weiters uns bitte auf dem laufenden halten! :shock: :shock: :shock: :shock:




    LG Ulrike

Ähnliche Themen wie Bitte benutzt keine Rotlichtlampen *nur für nervenstarke*