Könnte ich meine Rattis wohl auch mit dem Spot On Advocate behandeln??
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Verdacht auf Milben
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Nagerfan,
eine Behandlung sollte immer unter Anleitung eines Tierarztes erfolgen, vor allem die Dosierung.
Am besten fährst Du zu einem hin.Liebe Grüße
Nadine -
mein eines meerschweinchen hat am hintern auch solche kleinen weißen puenktchen im fell !!!
hat aber noch keine schurfstellen und mir ist auch noch nicht auf gefallen, dass es vermehrt kratzt
gibt es keine alternativen als spritzen oder zeug das man ins fell macht was man nur vom tierarzt bekommt !?!
gibt es nichts in einem zoofachgeschaeft ?!?
tierarzt ist ja dann auch immer relativ teuer, leider
außerdem muesst ich dann mit dem meeri eine kleine stadtreise gemachen und das wollt ich ihm eig nicht antuen !!! bin leider auf oeffentliche verkehrsmoeglichkeiten angewiesen !! -
Wenn man Tiere hat, muss man auch mit Tierarztkosten rechnen.
Vor allem Meerschweinchen werden schnell krank.Du solltest auf jedenfall so schnell wie möglich zum TA, dann bist du
die Parasiten auch schnell wieder los.
Je länger du wartest, je mehr können sie sich ausbreiten und weitere
Behandlungen nötig machen.Die Mittel aus dem Zoohandel kann ich nicht empfehlen, die schaden
mehr als sie nützen und um den TA kommst du nicht rum. -
okay danke,
dann werd ich wohl doch mal zum arzt fahren muessen !!!
hauptsache die klein kerlchen werden wieder gesund !!!
koennen diese milben eigentlich auch auf den menschen ueber gehen oder sich in moebeln fest setzten ???
also wenn ich dann beim TA bin, brauchen sie nicht unbedingt eine spitze, richtig ?!? -
Hallo,
es gibt wenige Milbenarten die auch auf Menschen gehen.
Welche genau deine Wutz hat kann dir nur dein TA sagen.gespritzt wird da aber eher nicht. Meistens wird ein Spoton zur behandlung gegeben.
Kleine würmchen könnten aber auch "nur" Haarlinge sein. Die sind nicht so schlimm wie Milben , müssen aber auch behandelt werden. Sie lassen sich aber gut in den griff bekommen.
Lg
-
und was sind haarlinge genau ??
sie lassen sich "leichter" behandeln oder wie ??
das hoert sich gut an -
Haarlinge sind Insekten. Im Vergleich zu Milben vergleichsweise schnell und recht groß (1-3mm).
-
okay danke fuer die aufklaerung !!!
wodurch kann das kommen ??
ich kenn das nur im sommer, dass sie manchma grasmilben haben !! aber jetz ist fast winter, da sind sie nicht mehr draußen im gras !!! -
Hier stehen einige interessante Sachen zu Parasiten beim
Meerschweinchen: https://www.diebrain.de/Iext-milben.html -
viele dank fuer den link
-
ma ne frage !!!
ich suche schon die ganze zeit nen thema ueber aeltere meeri´s, die im alter gewicht verlieren und wie ich sie wieder aufpaeppeln kann !!!waer cool, wenn mir jemand helfen koennt
danke schonma im voraus
-
Hallo leute
Meine Schweinchen haben leider auch Milben.
Die Tierärztin hat ivomec gespritzt. Jetzt sollen wir in einer woche wieder kommen. Ich interessiere mich aber auch sehe für das advocat spot on. Kann das jetzt noch verwendet werden obwohl sie schon eine spritze bekommen haben?Ich bin um jede Antwort froh
Lg isa