• Ich muss noch mal vom Harzen berichten.....

Heute ging es viel flotter als gestern. Wenn man mal den Dreh raus hat, ist es gar nicht so dramatisch, wie es sich gestern anhörte. :lol: Man muss halt flott arbeiten, denn kurz nach dem Anrühren ist das Harz noch recht dünnflüssig und leicht zu verarbeiten.

Die obere Etage ist schon klebrei. Das Zeug ist vielleicht hart. :shock: Ich hab gestern ein paar Tropfen nicht weggewischt auf der Stirnseite der Platten. Die sind dermaßen fest, dass ich wirklich Mühe hatte sie abzubrechen. Dass das extrem schlagfest ist, glaub ich sofort. Wenn das nach einem Tag schon so hart ist. :shock:

• Endlich feeeeeeeeeeertig. :mrgreen:

Heute war Einzug, die Schweinchen wussten gar nicht, wie ihnen geschieht. Das Streu rutscht allerdings ziemlich am Harz. Wegsprinten ist im Moment noch mit Wegrutschen gekoppelt. :lol: Ich muss mal schauen, ob das mit mehr Streu besser wird.

Hier die Impressionen. :D

Hergerichtet für die Schweinemeute. :lol:

Hö? Was ist hier los? Hier kann man hochgehen??

Erste Mahlzeit im neuen EB.

Neuerkundung ist anstrengend. Erst mal eine Runde dösen.

• Zitat von Primula

Eine Frage: Die Trinkflasche, ist die so angebracht, dass der Metallnöppel durch die Plexiglasscheibe guckt? Sieht auf dem Bild so aus, finde ich.

Danke! :D

Ja, wir haben ein schräges Loch gebohrt und die Flasche durchgesteckt, damit sie nicht komplett im EB hängt und ich sie ständig rausfriemeln muss. :lol:

• Ui, das hast Du aber super hinbekommen!
    Sieht sehr schön aus - vor allem so natürlich u. hell. :)

Das sieht so süß aus, wie Creamy durch das Loch schaut. :lol:

Man könnte wirklich stundenlang zuschauen, wie die Schweinchen alles erkunden. *sfz*

• Petsimo, sie stand da geschlagene 5 Minuten, bis sie auf der Rampe umgedreht hat und wieder runter ist. :lol:

Zitat von Finchen&Tinchen

Steht die obere Etage nur auf den zwei Stützen?

Sie liegt auf der Rückwand auf und wird von den Stützen gehalten. Wir wollen erst mal schauen, ob das so reicht. Sonst können wir aus den Resten jederzeit neue Stützen für die Seiten machen.

• Zitat von Balthy

Petsimo, sie stand da geschlagene 5 Minuten, bis sie auf der Rampe umgedreht hat und wieder runter ist. :lol:

:lol: Typisch Schwein! :wink:
    Dabei ist doch das Schwierigste, die Rampe hochzukommen :roll:
    So kurz vorm Ziel doch noch gescheitert! :lol:

Hat sich denn überhaupt schon mal eine Nase durch das Loch getraut?

• Bis jetzt krabbeln sie nur zaghaft von unten hoch. Ich glaube, ihnen ist die Rampe einfach zu lange, weil sie bis jetzt eine kürzere hatten. :lol: Aber sie werden sich bestimmt dran gewöhnen. Wird halt ein bisschen dauern.

• Ach ja, das geht so schnell mit dem Erkunden u. Lernen.

Wenn ein Schwein den Dreh raus jat, ziehen die anderen eh nach. :)

Aber Rampen sind fast allen Schweinchen zu Anfang nicht geheuer, bei meinen hat's auch lange gedauert, bis sie verstanden haben, dass man da auch hoch laufen kann (nicht springen) :roll:
    Runterrutschen machen sie hingegen sehr gerne :lol:

Steht der EB im Wohnzimmer?

• Felix ist vorhin halb rauf und mit dem Hintern voran runtergerutscht. :lol: :lol: Dafür war Cassie schon ganz oben und ist dann wieder runter. Das geht bei ihnen scheinbar doch schneller als gedacht.

Ja, er steht im Wohnzimmer. Ich bin echt dankbar über die Kulanz meiner Eltern. Solange ich noch daheim wohne, was ja nicht mehr allzu lange sein wird, darf er im WZ stehen, da es in meinem Zimmer einfach zu warm wird im Sommer.

• Oh ja, das ist wirklich nett von deinen Eltern.
    Aber der EB sieht ja auch wirklich hübsch aus - mit dem süßen Inhalt drin ist es doch eine wahre Zierde für jeden Raum. :wink: :D

Ne, meine Eltern wären da definitiv nicht so nett gewesen. :roll::lol: