Allgemeines

Impressionen der Karottennasen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Habe in letzter Zeit neue Fotos meiner Karottennäschen gemacht.


    nun sind es "nur" noch 5 Gruppen, ich habe die reine Mädchengruppe mit Ayo und Ex vergesellschaftet da die Damen anfingen zickig zu sein. hoffentlich räumt Ayo da auf.


    deshalb nun ein paar Fotos:


    Raubtierfütterung in der gemischten Gruppe. diese wird nun auf ad libitum umgestellt, und sie lernen langsam dass man nicht mehr inhalieren muss :D


    Amy und die neue, Tiffy erkunden den Futterhaufen. kurz nachdem ich das foto gemacht haben sind sie beide mit der selben Paprika in 2 richtungen auseinandergezischt:


    Ayo ist noch skeptisch ob er das alles nun behalten darf:




    meine 3 Orgelpfeifen beim betteln (vlnr: Rufus, Manni und Sid):

    (das Foto entstand vorm misten)


    noch mal 2 Pfeifen, links Snowball und rechts Snoopy (ja, er ist ein Himalaya):


    Extasy wittert was zu fressen:


    und auch Ayo hofft auf eine Erbsenflocke:


    Subito, der unerwartete und uneingeladene nimmt mir seinen neuen Haarschnitt nocht etwas übel:


    Klein Crystal hofft sowieso IMMER auf eine Erbsenflocke:


    Klein Attila findet die Cam dafür ziemlich doof:

  • Süße Schweine...der Futterhaufen ist ja rieeesig.


    Aber mal was anderes.
    Deine Ställe sehen wirklich Saumäßig aus. Entschuldige, wenn ich so direkt bin...aber ob vor oder nach dem Misten...so darf ein Stall einfach nicht aussehen!
    Überall sind Spinnenweben und die Plexischeiben sehen wirklich gruselig aus!!! Nirgends Heu und keine Häusschen oder Unterstände???? (also bei deinen drei Orgelpfeifen und Snowball und Snoopy)

  • Hey,


    die unterstände sind auf der anderen seite vom EB- dementsprechend nicht zu sehen. und leider sind es wirklich zu wenige, 3 wurden regelrecht "aufgefressen". sie standen nämlich in der "frischfutter-ecke", also dem teil des EBs wo nur frisches reinkommt. heu und co landet unter den unterständen, da können sie drin liegen


    und ja, die gehege schauen ziemlich schlimm aus. ich weiß, und schäme mich dafür :oops: allerdings hab ich verletzungsbedingt 2 wochen lang nur das nötigste gemacht, deshalb ist es so schlimm. dafür ist nun alles wieder blitzeblank und tip top.


    und sobald mein arm wieder voll einsatzfähig ist bekommen sie auch neue unterstände.


    und die plexiglasplatten sind nicht schmutzig, sondern nur tierisch zerkratzt. ich hab die schon geschrubbt- aber besser ist es nicht geworden. anscheinend hat mein freund die letztens mit einem rauhen schwamm geputzt (ich muss die bei gelegeheit neu kaufen)

  • Aber warum um Himmels Willen, kratzen deine Meerschweinchen so doll an den Scheiben, dass man nicht mehr hindurch schauen kann???
    Normal ist das ja auch nicht!!!
    Ich kenne viele Eigenbauten mit Plexiglas, die sehen aber auch nach Jahren nicht so aus wie deine Scheiben!!!


    Eine Arm Verletzung ist nicht schön!
    Aber wie schon gesagt wurde, hole ich mir Hilfe zum Misten und lasse meine Schweine nicht 2 Wochen in ihrem Mist leben!!!


    Aber gut... Hoffen wir das es jetzt besser ist!!!

  • Ich finde Deine Meeris süß...alles andere wurde ja schon getackert...


    Ich habe da aber nochmal eine andere frage...
    habe auf dem Frischfutter Berg Mais gesehen....Ich dachte Meeris dürfen kein Mais...oder irre ich mich....hm grübelgrübelundstudieeerr... :lol:


    lg Trudie


    Gute Besserung für Deinen Arm... :):):)

  • Hey,


    nö, das mit den kratzern dürfte mein freund gewesen sein. scheuermilch+schwamm sind nicht die richtigen reinigungsuntensilien.


    Und hilfe holen ging grade in dieser woche nicht- freund nicht da, freunde prüfungen auf der uni, mit meiner familie hab ich keinen kontakt,...


    mich hats ja auch geärgert. aber nur mit links kann ich nicht ausmisten, und ich muss mich ja immer dann verletzten wenns am ungünstigsten ist.


    kartonhäuser hab ich abgeschafft nachdem sie systematisch aufgefressen wurden. so viel karton kann nicht gesund sein



    allerdings dürfen bei mir spinnen ihre netzte weben solang ich mich noch in der wohnung bewegen kann ohne reinzulaufen. also auch bei den meerschweinchen.
    seit ich das so halte hatte ich keine mücken mehr.



    spitzpaprika schmeckt wie normale- allerdings muss man wirklich paprika und keine pfefferoni kaufen. zweitere sind wirklich scharf. mais dürfen schweinchen auch haben- aber nicht zu viel davon.
    meine finden ihn eh nicht besonders..