Meerschweinchen Haltung

Was meint ihr?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Jetzt hab ich doch noch zufällig so ne Bett-Einlage für Babys im Drogeriemarkt gefunden :wink:
    Ist das selbe Material wie das andere von meinem Link.
    Fazit: Naja, also als alleinige Unterlage ist es zu dünn. Es riecht auch etwas komisch, wahrscheinlich der Neu-Geruch. Schmeiß es erst mal in die Waschmaschine. In den Käfig werde ich es aber wahrscheinlich nicht legen. Für den Auslauf wäre das vielleicht noch ne gute Unterlage.
    Ich mach nachher aber mal den Wassertest mit diesem Teil :lol: Bin mal gespannt, ob´s hält.
    Jetzt muss ich aber erst mal die Schweinchen misten :wink:

• So, jetzt bin ich fertig mit misten. Hat mal wieder 2 Stunden gedauert. Aber ich musste ja auch den Käfig ausmessen und die Skizzen zeichnen.
    So siehts aus:

Das wäre die obere Etage:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_0324hnhr.jpg
    Und das ist unten. Da sieht man schon, dass ich keinen Bock mehr hatte die Skizze zu machen.
    http://www.abload.de/image.php?img=img_0325gni7.jpg
    Das mache ich natürlich alles noch mal ordentlich und schicke es dann an Kuschelkram. Glaubt ihr die kriegen das so hin?

• Aber sicher bekommen sie dass hin. :lol: Hab mir dort auch schon einige anfertigen lassen. Aber mittlerweile nähe ich sie mir selber, da es immer so lange dauert. Und ich kann immer nichts abwarten. :oops: Denke daran dass du ein paar cm jeweils zugibst, wegen dem Einlaufen.
    Machst du dann drunter Teichfolie ? Denn nach einigen mal waschen, lassen die Decken schon die Nässe durch. Oder wenn sie doof pipi machen, läuft es an den Seiten runter. :?

• pia: Dann näh Du mir doch welche. Hab am 10.7. Geburtstag :wink:
    Nur Spaß :lol::lol: das kann ich Dir ja nicht zumuten. Da müsste ich schon eher Dir was tolles schenken, so wie Du mir mit Chi-Chi geholfen hast.
    Ich gehöre ja auch zu den ungeduldigen Menschen und muss auch immer alles gleich haben. Aber ich glaube solche Decken kann ich nicht selber nähen. Hab auch keine Nähmaschine. Da muss ich mich dann wohl doch in Geduld üben :?
    Der Boden von meinem Käfig ist beschichtet, da brauch ich keine Teichfolie. Nur die Wände sind leider nicht beschichtet. Ich werde mir demnächst eine speziellen Lack kaufen, den Kleintiervilla empfiehlt um die Wände zu beschichten. Der ist auch unbedenklich. Wird halt noch mal ein Haufen Arbeit. Alles abschleifen, lackieren und trocken lassen, aber dann hab ich endlich Ruhe. Und wenn ich dann so Decken habe, dann bin ich glücklich.
    Mein Käfig ist zwar super schön, aber furchtbar unpraktisch. An die Reinigung hab ich beim Kauf damals nicht gedacht :oops: Und meine Schweinchen sind echte Dreckspatzen :lol::lol: Tja sind halt Schweine :lol:
    Bin echt froh, wenn ich von diesem Einstreu wegkomme. Der Dreck und die Schlepperei dieser unhandlichen Streutüten, wo die Henkel auch gerne mal reißen, nervt mich echt. Stell Dir mich kleine Natascha vor wie ich mit zwei Einstreu-Tüten (evtl. auch noch ne Heu-Tüte) durch die Münchner Innenstadt hetze und dann reißen die Henkel :lol::lol: Die Leute schauen dann auch immer so doof.
    So, jetzt hab ich mal wieder einen halben Roman geschrieben :oops:
    Tschüssi

• Wenn ich etwas besser nähen könnte, dann sofort. Aber es reicht gerade mal so für die Ansprüche von meinen Schweinchen. :oops: Außerdem wüsste ich gar nicht welcher Stoff dir gefällt. :lol:

Au weh, ich kann mir dich gerade sooo gut vorstellen. :lol::lol: Arme Natascha. :cry:

• Ja, es ist eigentlich schon fast lustig, wie ich mit den Streutüten kämpfe :lol::lol:
    Bei der Farbe für die Urindecken werde ich mich für Grün entscheiden. So ein grün, wie der Schriftzug oben bei Schweinchenwelt. Ich habe gelesen, dass Meerschweinchen Farben erkennen können und grün besonders gerne mögen. Tja, warum wohl :lol:
    Wenn ich wirklich bei Kuschelkram bestelle, dann werde ich die Decke in Grasoptik wählen, die finde ich besonders klasse :wink: Obwohl die Decke mit der Amerikaflagge auch toll ist, aber das wäre dann doch zu kitschig :lol: