Hallo ihr Lieben! Ich überlege zur Zeit aus verschiedenen Gründen mich vom Einstreu zu verabschieden.
Gründe:
1. mein Käfig ist sehr schwer zu reinigen, da sehr verwinkelt, brauche fast 1,5 Stunden für die Reinigung und muss mich dabei echt manchmal richtig verbiegen, um überall ran zu kommen.
2. Kostenfaktor
3. Krieg gegen das herumfliegende Einstreu in der Wohnung und im Hausflur. Bekomme regelmäßig von der Hausmeisterin geschimpft, wenn auch nur ein Streufitzelchen im Treppenhaus rumfliegt
Nun überlege ich mir, mit was ich meine Käfig auslegen könnte und bin dabei auf folgendes gestoßen:
http://www.liegelind.de/go/lie…dichtebetteneinlage.xhtml
Was meint ihr dazu? Ich stelle mir das so vor. Ich würde diese Einlagen zurecht schneiden und an den Ränder abnähen. Ich würde das ganze x2 machen, so das ich beim sauber machen einfach die neue Matte reinlege und die alte in die Waschmaschine tu. Es ist zwar erst mal viel Arbeit diese Einlagen an den Käfig anzupassen, aber ich verspreche mir davon langfristig eine Erleichterung bei der Reinigung und weniger Müll. Was haltet ihr von dem Material? Meine Schweinchen nagen leider alles an. Wenn ich sie z. B. auf Handtücher setze ziehen sie einzelne Fäden raus
Also was meint ihr. Wäre das ne Idee oder soll ich es lieber lassen? Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.