Dürfen sie das?
1) Erdbeeren
2) Himbeeren
3) entkernte Kirschen
4) Brombeeren
5) Johannisbeeren
6) Walderdbeeren
??
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Erdbeeren, Himbeeren und entkernte Kirschen?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ich glaube schon, aber nicht zu oft. Erdbeeren essen meine gerne. auch mit Grünzeug
-
Meine absolut gar nicht also Erdbeeren und so löl
-
meine lieben erdbeeren.
-
-
Keine Kirschen!! Also absolut kein Steinobst verfüttern. Wir bekommen ja schon bei übermäßigem Verzehr Bauchweh von und wir sind um einiges robuster als unsere Fellpopos!
Meine Schnuten mögen nur deutsche Erdbeeren... die kleineren... witzig Bevor die deutschen Erdbeeren im Regal stehen haben wir ja spanische, die mochten sie nicht. Aber als dann deutsche Erdbeeren kamen haben die sich draufgestürzt.
Was ich sagen kann... Blaubeeren dürfen sie als Leckerli, Maggie sieht danach immer so aus wie ich, wenn ich Blaubeerpfannkucen esse hehe
-
meine essen manchmal blaubeeren nur deutche und reif -überreife erdbeeren.
-
Beerenfrüchte dürfen sie, Steinobst (also Kirschen) nicht, das verursacht Bauchschmerzen.
-
-
Meine sind ganz närrisch auf Erdbeeren. Wir haben inzwischen im Garten eine Ecke mit kleinen Walderdbeeren eingerichtet. Im Sommer plündern die kleinen Racker regelmäßig diese Ecke. Bisher habe ich keine Anzeichen dafür gesehen, dass ihnen das nicht bekommt.
-
Ich schneide bei meinen Erdbeeren immer seeeeehr großzügig oben das Grüne ab und werf das zu den Schweinchen.
Sie lieben es
Auch ne Himbeer hier und da wird gern genommen. :wink: