Ich halte meine auch im Wohnzimmer und finde das vieeel besser weil ich die schweinchen den ganzen tag sehen kann und sie beobachten kann
zu deinen fragen:
1. an den Möbeln hab ich noch keinen meerigeruch feststellen können und die besucher müssen sich halt damit abfinden dass wir schweinchen haben ich finde es riecht immer ein bisschen nach heu und holz wenn man bei uns reinkommt, was ich aber nicht unangenehm finde.
2. ne manchmal stellen sie sich an den rand und schauen was so im fernsehn kommt ( so siehts zumindest aus ) sie wuseln dann einfach wie gewohnt weiter
3. unsere Luftfeuchtigkeit liegt grad bei 30-40 % und wir lüften auch täglich, also würde ich sagen nein
4. ich sammel eh jeden tag die köttel ein und mach jeden 2ten die kleinen pippiecken weg ( die die ich sehe) und dann einmal im monat wechsle ich das komplette streu aus und reinige den stall mit essig.
5. du musst nur aufpassen dass sie beim lüften nicht im zug stehen, aber das wärs meiner meinung nach schon das streu liegt bei mir auch überall rum, deshalb muss ich jeden tag saugen, aber das bringt mich jetzt nicht um
und sie haben sich auch dran gewöhnt dass man an ihnen vorbeigeht ( wir haben ein bodengehege) nur ruckartige bewegungen mögen sie nicht, aber welches schwein mag das schon
Liebe Grüße