Hallo!
Einer meiner Freunde hat vor ein paar Tagen zwei Meerschweinchen bekommen. Leider sind es ein Weibchen und ein Männchen(KEIN Kastrat!). Jetzt hat er vor, zu züchten. Ich sage es ihm immer wieder, dass er nicht züchten soll, weil es genug Meeris in Tierheimen und Notstationen gibt. Gestern war ich bei ihm und habe mir alles angeguckt. Eigentlich alles in Ordnung. Nur leider gibt er ihm kein Gemüse. Sie kriegen nur Trockenfutter..
Ich finde das einfach nur traurig. Die ganze Zeit sage ich ihm, er soll sich hier anmelden, da er noch ein Anfänger ist. Aber dann sagt er immer: ,,Ich finde solche Forums doof. Ich kann mich selber informieren."
Das Problem wäre auch noch, dass, wenn er doch züchten sollte(was ich mal nicht hoffe), er keinen Platz hat. Ich glaube sein Käfig ist zur Zeit ca. 120cm x 60 cm. Wenn dann noch Babys kommen sollten, dann wäre es viel zu klein. Daraufhin habe ich gesagt: ,,Mit diesem Käfig kannst du doch nicht so viele Meerschweinchen halten! Das wäre viel zu klein!" Dann sagte er ganz frech: ,,Ne, die passen da schon alle rein!"
Ich kriege ihn einfach nicht umgestimmt. Seinen Eltern ist es eigentlich egal. Sie finanzieren ihn nur. Mehr nicht.
Was soll ich bloß tun?