Zitat von Pardona@ Wiesel:
Warum Quatsch?
1. du hast es ihnen nicht anerzogen.
2. sie pieseln also immer noch an "unerwünschte" Stellen.
Allerdings hat es bei meinen auch relativ lange gedauert, bis sie überall hingepieselt haben. Sie verhalten sich im Dauerauslauf genau wie im Käfig. Wenns läuft, dann läuft es - immer und überall.
Weil es sich so anhört, als könnten Schweinchen nicht stubenrein werden und wenn, dann nur mit Gewalt und Quälerei, dass meinte ich mit Quatsch.
In meinem EB sind Schalen, unter den Unterständen und nur da machen sie Pipi und auch nur da liegen Böhnchen. Genauso wie im Dauerauslauf, dort stehen Schalen mit Einstreu und da gehen die Meeris hin zum Pipi machen. Böhnchen hab ich in der Woche vielleicht mal 2-3 Stück im EB! Und Pipi, eigentlich nur, wenn sich meine Damen mal allzusehr von ihrem Kastraten bedrängt fühlen, aber das wird dann dem Kastraten um die Ohren gespritzt! Somit machen sie dorthin, wo ich es gerne hätte, also, für mich stubenrein ohne Gewalt!
ich meine, wenn sie durch den Auslauf wuseln und dann extra zu den Schalen laufen um dort Pipi zumachen und dann wieder weiter wuseln, dann nenne ich das Stubenrein