Soll ich meinen kleinen Vogelsand in einer flachen schale zum baden geben?
-
-
-
Für die Meerschweinchen? Dooffrag
-
ja klar
-
auf keinen Fall! Da sind Muschelstückchen und so drin, daran können sich die Tiere verletzen...
Liebe Grüße
-
Baden oder Buddeln Schweinchen? Nee, eigentlich nicht wirklich.
Warum Sand? Stell ich mir nciht so toll vor, Meeri mit überall Sand im Fell. Und wenn sie Pipi machen, haben sie da unten Sand kleben :shock: Würd ich nicht machen. -
Hmm... Irgendwo hatte das mal einer geschrieben... okay, denn nicht
-
mhm, ich hab davon aber auch schon gelesen..
find die idee gar nich schlecht eigtl. wär mal ne abwechslung so im auslauf...aber wirklich empfehlenswert ist es wohl nicht. und wenn dann müsste man halt reinen sand nehmen..
-
es gibt doch chincilla (rechtschreibung=?!) sand ich glaube der ist rein... und wenn nicht siebe ich den halt nochmal..
-
Verwechselt ihr das vielleicht mit Chinchillas? Aber wenn es mal einer ausprobiert, wäre ich interessiert an einem Bericht.
-
okay, ich kauf morgen mal welchen, sieb den ordentlich und geb einen bericht ab
-
Hallo,
Hamster brauche Chinchillasand zum baden bzw. zur Fellpflege. Aber NIEMALS Vogelsand, wie schon jemand vor mir schrieb enthält der Muschelstückchen und kann zu fiesen Verletzungen führen!
Das Meerschweinchen im Sand Budeln oder "Baden" kann ich mir nicht vorstellen und hab ich auch noch nirgends gelesen!
LG Simone
-
also vogelsand würde ich nicht nehmen, dann lieber chinchillasand o.Ä. weil ich angst um die schweinepfoten hätte, auch sieben bringt wohl nicht alle muschelstückchen raus...
http://www.timanfaya.ping.de/badesand.html
hier ist eine seite über die verscheidenen Sandarten und die EIgnung für Hamster... achja, gib mal in der sufu Vogelsand ein, da kommen eher EInträge die gegen anbieten von sand sind..
-
Chinchillasand soll krebserregend sein?? :shock:
ich kann mir auch nicht vorstellen dass Meerschweinchen sich besonders im Sand aufhalten werden, aber es ist bestimmt eine Abwechslung, auch einfach mal ein anderer Untergrund und ein anderes Laufgefühl.. wollte bei Gelegenheit auch mal eine Schale mit Sand in den Auslauf stellen
bin gespannt über den Erfahrungsbericht!
-
ja genau.
da gehts ja nich um fellpflege oder dass sie da iein bedürfnis stillen müssten so wie hamster sondern einfach um ne abwechslung im auslauf und nen anderen untergrund zum durchtraben.. -
Ich habe auch schon mal gelesen, dass das eine gelungene Abwechslung sein soll und die angeblich gerne dadrin buddeln. Irgendeiner hatte hier auch ein schönes Außengehege bei dem auch ein teil mit Sand war.
Ich hab meinen mal Sand in eine Ecktoilette gegeben. Sie haben es einfach ignoriert=)