• Besteht das nur aus Luzerne?

Wenn ja, würde ich das eher nicht füttern, denn Luzerne enthält auch in getrocknetem Zustand sehr viel Calcium, das schnell zu Blasensteinen führen kann.

Schau Dich doch mal um. Es gibt so viel getreidefreies Trockenfutter. Ich gebe meinen Meerschweinchen z.B. Bunny Meerschweinchentraum. Das bestelle ich auch immer bei Zooplus.

• ich gewöhn es meinen gerade ab, weil ausser getreide meistens viel künstliches drin ist oder wie z.B. luzerne was auf dauer nicht gut ist.

ich geb meiner 6-jährigen dame eifach haferflocken statt TroFu, denn sie ist eher dünn :wink:

• Hey erstmal!
    Als Leckerchen schadet TroFu eigentlich nicht, aber als "Beständige Futterquelle" ist das immer so ne sache, ganz wichtig ist das es Getreide- und Zuckerfrei ist. Wichtig ist natürlich auch das du es ihnen in maßen fütterst (auch als leckerchen).Wenn dein Meerlie natürlich zu dünn ist ist das irrelevant. :wink: Ich gebe meinen 4 Rackern alle 2-3 tage eine handvoll (für alle 4) Bunny Basic TroFu, davon fressen sie allerdings gar nicht so viel da sie natürlich immer genug Heu zur verfügung haben. Sie bekommen auch 2-3 mal täglich Gurke,Salat,Paprika u.s.w ab und zu bekommen sie dann auch Apfel und Birne. Ich habe auch gehört das Luzerne, aus was dein genanntes Futter hauptsächlich besteht nicht so gut sein sollte (Als leckercken ausgeschlossen). Denk drüber nach ob sie wirklich beständig TroFu brauchen! :wink:

lg Leonie und ihre Schweinebande;

Mucky,Murmel,Pepper und Sushi :)

• Hallo Leonie,

Du gibst Deinen Jungs auch so schon arg viel Trockenfutter. Auch vom Bunny maximal ein Teelöffel voll pro Nase und Tag - und besser täglich als 2x pro Woche eine größere Menge. Noch sinnvoller wäre, es ganz abzuschaffen, denn als Leckerlie geht Gurke oder Erbsenflocken oder ein bisschen Petersilie genauso gut.