Meerschweinchen Verhalten

Normal? Spitz? oder dominant?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr Lieben,

habe mal wieder eine Frage :-)

Und zwar gehts um die Mama die so starke Wunden/Kratzwunden wegen der Milben hatte.

Ihre Jungs sind ja bereits ausgezogen, jetzt ist sie alleine mit ihrer Tochter bei uns im Haus, auch den Verband hat sie NICHT mehr oben, klappt sehr gut, kratzt sich nicht mehr...doch seit heute habe ich bemerkt das sie Geräsche macht, die ich eigentlich nur von den Böcken gewohnt bin????

Also diesen Rumba! Sie brommselt (denke ich heißt es) und bewegt ihr Hinterteil hin und her, während sie das macht deutet sie an als würde sie auf der Kleinen aufreiten wollen? Oder drückt ihren Kopf gegen den ihrer Tochter.

Also meine Frage, ist das denn normal auch bei Weibchen, denn bei all den anderen Mädels macht es keine?

Oder ist sie dominant? Und will ihre Kleine zurechtweisen?

Oder kann es sein, dadurch sie ja vermutlich dauerträchtig war, das sie es gewohnt ist trangend zu sein und jetzt gedeckt werden will?
    Also das sie es nicht anders kennt und denkt sie muss eingedeckt werden?
    Immerhin ist sie jetzt vermutlich zum ersten Mal in ihrem Leben nicht trächtig.....

Danke schon einmal im Voraus!
    Liebe Grüße :D

• Sie könnte brünstig sein. Wann sind die Babys denn auf die Welt gekommen?

Guck dir mal den Schambereich ein. Anzeichen einer Brunst wären z.B.
    Anschwellen des Schambereiches
    evtl. etwas gerötet (da stärker durchblutet)
    klarer schleimiger Ausfluß
    Einreißen der Scheidenmembran

• Danke für die rasche Antwort!

Ja stimmt leicht geschwollen ist es aber nicht rot und auch kein Ausfluß.

Sie springt auch herum wie die babies wenn sie popcornen :roll:
    Vielleicht holt sie jetzt ihre verlorene Kinderzeit nach :lol:

Also ist dieses Verhalten normal, auch bei Weibchen.... das wusste ich nicht.

Die Babies sind jetzt etwa 7-8 Wochen.

Dankeschön :)

• Meine Luna hat auch das andere Weibchen angebromselt weil sie brünstig war. Da waren sie noch allein. Jetzt haben wir einen Kastraten bei den beiden Mädels, der übernimmt nun das brommseln.

LG
    Plox