Irgendwie geht es Fienchen nicht so gut, sie ist zwar halbwegs gut drauf und frisst auch ganz gut, aber der Durchfall wird nicht besser, sie trinkt weiterhin soviel und rote Flecken finde ich auch. Hab jetzt mal den Löwenzahn weggelassen aber trotzdem finde ich welche, sie hat schon ganz schön abgenommen, denke ich werde heute mal zu einer zweiten TÄ fahren...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Schweinchen trinkt den ganzen Tag-Harngrieß+Blasenentzündung
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo BlackCat,
ich würde auch noch mal zu einem anderen TA,, vllt. sogar ehr in eine TK (wenn die Möglichkeit besteht) und dann würde ich noch mal eine Kotprobe sowie Urinprobe mitnehmen.
Alles Gute für Fienchen!
Sarah
-
Ich bin ja in einer TK in Behandlung.
Ich war am Do. bei einem anderen TA und hab beides abgegeben, aber sagen wir es mal so, es war nicht so hilfreich in Bezug auf Fienchens KrankheitIch war aber heute nochmal in der TK und es ist wohl so dass es nicht unbedingt die Blase ist...es steht jetzt die Entscheidung einer OP an...
Gut Gries ist immer noch da, aber ihr sagtet ja auch, dass der eh nie mehr ganz weg geht. Trinken hat sich bis gestern total gesteigert, sie haut so ein drittel der Flasche weg und plötzlich trinkt sie gar nicht mehr. Flecken treten immer mal wieder auf. Es ist ein einziges auf und ab, an manchen Tagen geht es ihr super, wie gestern. Heute sitzt sie nur im Haus und ist platt. Oft plüscht sie sich auf. Nur da ist ist ja noch die Sache mit der Zyste bzw. Zysten. Eine ist definitiv da nur die TÄ meinte heute es würde sich anders anfühlen als eine Zyste und dass es durchaus auch ein Tumor sein kann, man könnte das zwar punktieren aber den genau zu treffen und das zu gewinnen ist nicht so einfach und auch schmerzhaft. Wir haben und jetzt dazu entschlossen sie operieren zu lassen. Am Do. hat sie den termin. Der Tumor bzw. die Zysten sollen mit Eierstock entfernt werden und vermutlich auch die Gebärmutter (wenn sie verändert ist, aber wir sind am überlegen ob wie sie so oder so rausnehmen lassen, weil Fienchen ja so unverträglich ist). Dann soll auch gleich nach der Blase, Nierde, etc. geschaut werden. Das Ding ist einfach das die TÄ schon meinte, dass sie die OP äußerste ungern macht, weil sie sehr risikoreich ist und es ein mordsschnitt wird. Fienchen steckt auch OPs nicht so sonderlich gut weg. Was würdet ihr denn machen? Hab das Gefühl dass sie Schmerzen hat....will aber auch nicht vielleicht unnötig eine so heftige OP veranlassen und hab so angst dass was schlimmes wärend der OP raus kommt und sie sie gleich schlafen lassen und alles nur wegen vielleicht doch durch Futter verfärbter Urin? ODer müssen Zysten generell raus?
-
update:
die roten Flecken kamen wohl doch von den Eierstockzysten, denn nach der großen OP gabs nie wieder welche.Tja der Gries, das ist so ne Sache, da kann man nicht viel machen, außer auf die Ernährung achten. Sie trink ab und an mal viel, aber es hat stark nachgelassen, sie trinkt unwesentlich mehr als die anderen Stinker....
-
Die OP war also die richtige Entscheidung.
Schön das jetzt ,al alles verheilt und gut ist bei deinen Dauerpatienten.