Hallo!
Am Wochenende wurde schon wieder gebastelt... ich konnte meinen Freund davon überzeugen, den EB umzugestalten - drum ging's am Freitag nach der Arbeit gleich in den Baumarkt
Ursprünglich bestand der EB aus zwei übereinander geschraubten PAX-Regalen (200cm*60cm) vom schwedischen Möbelhaus die Fronten sind mit 25cm hohem Plexiglas abgesperrt, damit die Schweichen nicht rauspurzeln können Ins Obergeschoss gelangen sie über eine selbstgebastelte Rampe. Außerdem hatten sie im Erdgeschoss noch die Möglichkeit, durch einen Ausgang die 200cm*60cm-lange Rennstrecke (Klappgehege) zu besuchen.
So sah's bis vor kurzem aus:
Dass die Schweine zwei mal 200cm*60cm Bodenfläche, die allerdings durch das Plexi unterbrochen war, zur Verfügung hatten, störte mich in den letzen Wochen etwas... wenn die Mädels an einander vorbeigehen wollten, wurde es bei 60cm Breite hin und wieder doch etwas eng. Das Plexiglas und das anschließende Klappgehege mussten also weg und stattdessen haben wir an die untere Ebene nochmal ein 60cm breites Brett befestigt. Vier Regalböden, die wir noch herumliegen hatten wurden zweckentfremdet und mein Freund setzte eine der Plexiglasscheiben mittels Metallschienen in die Mitte der Front wieder ein.
So, genug gequatscht - jetzt gibt's aktuelle Bilder *freu*
und hier wird schon mal getestet, ob das Plexiglas auch ausbruchsicher ist