Meerschweinchen Verhalten

Ist das normal?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Also immer wenn wir schmusen dann macht er sich ganz flach Gähnt und Streckt die beine weg !!!! Hier kann mans sehen..

Foto gelöscht von Nadine, da viel zu groß

sorry wenns zwei mal komtm aber ich hab kein plan ob ich das für Foren oder das für Webseiten nehmen sollte da hab ich mal beides genommen !!

Lg Lisa

• Macht er dabei die Augen zu? Dann scheint es ihm tatsächlich zu gefallen...

Ansonsten sind Meerschweine aber keine Kuscheltiere und man sollte sie so wenig wie möglich aus ihrem Gehege fischen.

Für nächstes Mal solltest du deine Bilder verkleinern. Der [img]-Code genügt, den HTML-Code brauchst du nicht.

• Er hat noch ne Partnerin die grade daneben gesessen ist ^^
    und ich weis ja das sind die nicht aber ab und zu schadet denen das nicht !! ich Schlepp sie ja nicht den ganzen tag durch die Gegend !! der Käfig hat 2m² also is der groß genug ...

@Katarina ja er macht die Äuglein zu und bleib auch so liegen...

• Du kannst nicht wissen, ob es ihnen nicht schadet, denn oft machen sich die Tiere platt, weil sie Angst haben und sich absolut unterwerfen.

Man muss sowas doch nicht provozieren. Ich glaube kaum, dass sich deine Tiere 100%ig problemlos einfangen lassen.

• Katrina
    Also meine kleinen nehme ich fast garnicht raus, nur zum TÜV und da bleibt der große schon ganz still stehen wenn ich ihn hochnehmen will...

hehe, bei meinen muss ich die Transportbox nur noch vor die untere Tür der Käfigs halten und schon klettern sie beide rein :D

• Auch eine kleine Hetzjagd ist furchtbar stressig für die Tiere. Meerschweinchen sind immer noch Fluchttiere. Übertrieben ist da nun wirklich nichts.

Krümel, unsere kommen auch nur alle 1-2 Wochen zum TÜV raus und Fine täglich 2x zur Medikamenteneingabe. Das reicht MIR aber auch schon :lol:

Zwangsgeknuddelt wird hier kein Schwein.

• @ Krümel 08. Das ist ja praktisch.
    Das einfangen von fabulix 2x mal täglich für medikamente ist sehr stressig für uns beide. Ich versuch es dann auch mal mit einer Kiste o.ä. :D

• Zitat von Lysanthe

Mal ehrlich: habt ihr schon mal ein gestresstes Tier gesehen, dass die Beine derart nach hinten legt? Ich kenn das nur bei totaler Entspannung. Wer kennt das anderweitig?
    Lys

Hier, ich kenn das anderweitig!! Und zwar bei meiner Maya, im EB ist sie zwar ein Kuschelschweinchen, manchmal, meißtens ist sie eher eine Flitzemaus!
    Also, wenn ich Maya aus der Transportbox zum TÜV nehm, versucht sie erst wieder in die Box zu ihren Freunden zu kommen, nehm ich die Box weg, versucht sie erst zu flüchten, wenn das nicht funktioniert, fängt das Miststück an zu beißen :roll: . Da sie damit bei mir auch nicht weiter kommt, gibt sie irgendwann auf, also, wenn ich sie dann nicht gerade betatsche wegen Knübbelchen, oder Ohren, Zähne nachguck, sondern die einfach vor mir auf dem Tisch sitzen lasse. Dann wird sie auch immer platter, seufzt, legt sich ganz platt hin, streckt die Vorderpfoten nach vorne und manchmal folgen auch die Hinterbeine! Ich glaub nicht, dass sie entspannt dabei ist, bei dem Puls :wink: Sieht eher aus als wenn sie sich total aufgegeben hätte, dazu kommen auch immer Beruhigungslaut. Ich erlös sie dann immer ganz schnell.