Hallo,
Ich mach mir gerade extreme sorgen.
Meine emelie frisst seit gestern Abend nicht. Normalerweise bettelt sie immer um die Futterzeit doch als ichgestern Abend nochmal gefüttert habe war sie still. Heute morgen auch was Mega untypisch ist weil sie schon fast dauerhungrig ist (wenn ihr versteht was ich meine).
Und jetzt hab ich nochmal was gegeben aber nur max frisst. Ihr Futter lag so 15 min vor ihrer Nase aber sie hat nicht einmal gerochen oder so...
Helft ihr und mir bitte.
Achso! Sie ist vier Jahre alt und lebt mit max (kastriert) in einem Käfig. Sie läuft auch kaum sondern liegt nur unter der Brücke!?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Meerschwein frisst seit gestern Abend nicht?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
das hört sich nicht sehr gut an. es wäre wichtig dass du scnell zu einem TA gehst und das abklären lässt!
-
-
fahr zum TA !!
Mein kleener Barney wurde deshalb am Freitag erst operiert !!
Er hatte eine fehlstellung der Backenzähne...
sie wachsen nach innen....Viel Glück :wink:
-
Ich komm aber nicht zum TA. Das ist 10 min Autofahrt entfernt und keiner kann mch fahren. Ich bin allein Zuhause. OMG. Was ist mit ihr ?!
Ich zitter voll vor Angst. Meine MA die ist weg und kommt erst heute Abend. Sonst kann mich keiner fahren. -
du MUSST zum Tierarzt... wenn du Pech hast, ist die Verdauung schon zusammen gebrochen, Meeries müssen alle paar Stunden fressen. Wenn du nicht gepäppelt hast, ist das ganz schlecht!
-
Hallo,
Du musst sofort mit ihr zum Tierarzt!!!
Nimm' Dir halt im schlimmsten Fall ein Taxi oder benutze öffentliche Verkehrsmittel!!! -
Wieviel muss sie mindestens wiegen? Ich hab gewogen und sie wiegt 1 Kilo. Sie hat schon mal 2,2 Kilo gewogen. Wie muss ich päppeln?
Ich hab beim TA angerufen und die meinten nur ich soll fahren und fertig. Haben nchts gesagt von wegen päppeln oder so.
Ich wollte aber jetzt nochmal Ei einem TA mit Meerschwein Erfahrung anrufen (der steht auch auf der Liste.) -
Sie hat mal 2,2 Kilo gewogen??? Das kann ich mir nicht vorstellen :wink: meintest sicher 1,2 Kilo, oder? Oder ist es ein Cuy?
Selbst wenn sie noch 1 Kilo wiegt (was ja sehr gut ist), ist es sehr gefährlich und schlimm, dass sie nicht frisst, denn die Verdauung muss immer im Gang bleiben.
Und selbst wenn Du sie jetzt päppelst, bringt das für das Gesundwerden überhaupt gar nichts, weil Du von einem TA ja erst abklären lassen musst, was sie überhaupt hat.
Es ist wirklich lebensgefährlich, wenn ein Schweinchen nichts frisst, also gehe bitte sofort mit ihr zum TA!!!
-
Komm gerade vom TA....
Keine gute Nachrichten...
Ihre Zysten sind trotz Spritze gewachsen...
Sie hat gelitten... Hetzte nicht mehr
Es geht ihr jetzt, wo auch immer sie ist, besser.... -
oh nein das tut mir so leid =(
-
Oh.. das tut mir leid
komm gut an !
-
Danke...
-
Oh arme Maus..
Komm gut im Regenbogenland an und grüß meine beiden schätzchen, kleine. -
Das macht sie... Das macht die kleine Maus...