Hallo,
wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich seit dem 18.05.2011 ein Böckchen namens Mika. Dieser galt als unfruchtbar und das Ergebnis der Analyse entsprach dieser "Behauptung". Leider hat mich der TA vor einígen Tagen angerufen und mir mitgeteilt, das irgendetwas nicht gestimmt hat und somit das Ergebnis evtntuell falsch sein könnte.
Ja, ich weiß, das ich mit daran schuld bin und ich weiß auch, das ich damit ein großes Risiko eingegangen bin, dass ich blind vertraut habe!
Ich möchte euch bitten, das ihr mir nicht gleich den Kopf abreißt.
Man lernt aus seinen Fehlern und ich weiß, das ich sowas nie mehr machen werde!
Leider war Mika mehr als 20 Tage bei den drei Weibchen und einem kastrierten Böckchen, sodass jetzt die Möglichkeit besteht, das alle drei trächtig sein könnten. Bei Mimi tippte der TA, der wirklich keine Ahnung hatte, auf Zysten- siehe: Brauche Hilfe- mehrere Zysten, Futterverweigerung :(
Jedoch tastete er sie nur ab und hat wirklich keine Ahnung von Meerschweinchen, was ich leider erst zu spät bemerkte.
(Der TA hat nicht die Analyse gemacht sondern ein anderer)
Der Bauch von allen fühlt sich recht prall an, bei Minou und Mia ist dies aber schwerer zu sehen/ zu fühlen da sie dickes Fell haben.
An den Seiten sieht man auch leichte Beulen (bei Mimi sieht es schon ziemlich viel aus) und sie liegen alle sehr viel und ihr verhalten ist vollkommen anderes. Mimi ist nicht dominant, wie sonst und verträgt sich einwandfrei mit den anderen zwei Weibchen und ist zutraulicher als sonst.
Daher ist meine Vermutung, das sie wirklich alle drei trächtig sind.
Mika sitzt seit ein paar Tagen (noch bevor der TA anrief) alleine und wird kastriert, wenn sie trächtig sein sollten, andernfalls werden wir in einer Tierklinik eine erneute Analyse machen lassen!
Mika saß vom 27.05.2011 bis etwa vorletzte oder vorvorletzte Woche mit Max und den drei Weibchen zusammen, bis er sich mit Max zerbissen hat...
Jetzt habe ich folgende Fragen:
1. Woran merkt man den Unterschied zwischen Zysten und Trächtigkeit?
2. Inwieweit ändert sich das Verhalten bei einer Trächtigkeit?
3. Ab wann sieht man "Beulen" an der Seite?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Edit: Wenn sie trächtig wären: Mika ist seeeehr groß, könnte es also sein, das die drei Probleme während der Geburt bekommen könnten wenn es zu viele Welpen wären?
Mimi wird im Dezember 2 Jahre alt und war mit etwa drei Wochen trächtig (stammt aus der Zoohandlung), wie hoch ist die Gefahr, das ihr Becken verknöchert ist und sie bei der Geburt probleme kriegen könnte?
Sie wiegt zur Zeit etwa 1100g, ich habe gelesen, dass die Gefahr einer Toxi... bei einer Trächtigkeit bei einem Gewicht über 1kg besteht...?
Minou und Mia sind beide am 23.12.2010 geboren...