Zitat von Elvira B.was issen das nur für ne TÄ.
Hallo nochmal,
also bisher war ich von dieser TÄ überzeugt und sie ist definitiv meerschweinerfahren. Letztendlich hat sie ja auch nicht gesagt, dass es nichts sei und alles sei in bester Ordnung, sondern, sie hat mich aufgeklärt, dass Meeries das oft bekommen, dass es zur Zeit noch eine Größe hat, die man nicht operieren MUSS, sie hat die Talgdrüse geleert, desinfiziert und mir gesagt, ich sollte abwarten und beobachte. Sobald es mehr wird bzw. ich sehe, dass das Schwein damit nicht zurecht kommt, sollten wir operieren.
Das klingt für mich gut, sprich: Das ist nicht eine TÄ, die gleich schnippelt, sondern abwegt und die Alternativen aufzeigt.
Die Bilder von Apollo sind wirklich erschreckend, und ich denke, sobald ich merke, dass das Ding sich vergrößert bei Ernesto bin ich wieder bei der TÄ und lass operieren!
Grundsätzlich ist es aber interessant, dass es nichts Homöopatisches zu geben scheint, was solche Talgdrüsen wieder in die Normalfunktion bringt?! Um es mal Richtung Mensch zu analysieren: Viele ältere Herren haben doch auch häufig auf dem Rücken solche Dinger, die dann - zum Teil auch operativ - aufgemacht werden und dann isses gut. Aber gibt es denn nix aus der Natur, was diese Talgproduktion in Schacht hält - ist doch bestimmt beim Menschen schon ausprobiert, oder?!?! (*grübel-und-am-Kopf-kratz*).