• Hallo Zusammen,

jetzt habe ich dochmal kurz eine Frage. Ich habe schon öfter gelesen, dass es am besten ist, man hält 1 Kastrat mit 2 oder mehr Mädels.
    Kann es nicht passieren dass man bei 1 Kastrat mit 2 Mädels ein Schweinchen hat, das ausgeschlossen wird?

• Stimmt, wobei ich sagen muß, bei mir hat das viele Jahre mit verschieden Tieren sehr gut funktioniert :wink:

• Das wurde mir auch gesagt, als ich aus dem Tierheim ein 2. Weibchen holen wollte.

Habe dann bei der Notstation gefragt, wo ich meine Hummel herhab und die meinte auch, dass das eben Charakterabhängig ist. Klappt super bisher ;) Aber würde trotzdem bei genügend Platz auf 4 gehen.

• Mein Kastrat bekommt auch bald wieder eine zweite Dame. Mit Lola hat es sehr gut geklappt zu dritt, wie es dann sein wird müssen wir sehen - ich hoffe aber sehr, dass die drei sich gut verstehen. Vier würden schon noch gehen, aber ich denke, für drei ist der EB doch komfortabler :wink:

• naja, für vier ist der Platz bei uns leider zu klein. Sie sollen ja noch ihre Freiheit genießen!
    Aber ich denke die beiden Mädels brauchen mal einen "Mann" im Haus :-)
    Jetzt hoffe ich nur, dass die kleine Emma nicht schwanger ist... Sonst gibts erstmal keinen Neuzugang.
    Morgen gehts zum TA, dann wissen wir mehr :-)

• Hallo..also ich hatte erst 1 Kastrat + 2 Mädels, dann 3 Mädels und aktuell mit 4 Mädels und bei keiner Konstellation ist mir aufgefallen, dass eins der Schweinchen ausgegrenzt wurde.

Bei mir sind irgendwie immer alle auf einen Haufen, da gibt es keine besonderen "Freundschaften" zwischen 2 Tieren :-), aber eben auch keine Feindschaften.

Wenn Bungee 1x im Monat Toto anklappert, weil die sich seiner Meinung nach daneben benimmt, ist das schon ein Highlight, was Streit betrifft :lol:

• Vielen Dank erstmal für alle Rückmeldungen!
    Ich habe mir etwas derartiges auch schon gedacht, aber wollte dann doch auf die Erfahrung anderer zurückgreifen.
    Lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Jetzt müsst Ihr mir nur die Dauemn drücken, dass die kleine nicht trächtig ist. Mit 3-4 Monaten ist das ja nicht ganz ungefährlich :?