Allgemeines

eb - deko, platzbedarf

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• hallo zusammen!
    nach vielem hin und her, bauen lassen, gebraucht kaufen oder eben nicht werde ich nun doch selber bauen.

es wird ein bodengehege mit zusätzlicher etage. Meine 3 Schnuten, 1 Kastrat uns zwei Ladies brauchen Platz ;)
    Da meine ganze Bude voller Streu immer ist, weil sie ja immer im Wohnzimmer rumwuseln dürfen, soll die nee Behausung auf einen Dauerauslauf verzichten können.
    Ich hab ganz viel umgeräumt, und wenn mein TV-Tisch gekürzt wrden ist, werde ich eine Rennstrecke von 180 - 200cm haben, ehe mehr als weniger.
    In die Tiefe werde ich 90cm gehen. Die zweite Etage soll 180-200cm (gliche Länge wie untere Etage) lang und 50cm tief sein. Front und Seiten komplett mit Plexi, damit sie auch twas Licht abbekommen ;)

Reicht das, wenn der Dauerauslauf dann wegkommt und ich sie nur noch 2x wöchentlich außerhalb des EB's rennen lasse?

Zur Deko - das hintere Brett würde ich gern mit Dekorfolie bekleben, ist das okay oder eher schädlich für die kleinen?

LG

edit: uii, habs falsch gepostet, bitte in haltung verschieben, danke :)

• also wenn ich das richtig berechnet habe , stehen deinen wutzen dann zwischen 2,44- 2,6 qm zur verfügung. das heißt für jeden ca. 0.8 bis 0.9qm. also meiner meinung nach passt das, da sie ja auch eine richtige rennstrecke haben. da freuen sie sich bestimmt :lol:

• Meinst Du mit Dekorfolie so etwas wie Decifix (oder Dezifix???)???
    Also einen Folie die selbstklebend ist?
    Ich hab mal einen Schrank unterm Waschtisch so bezogen früher, der war nicht lange schön. Beim Putzen kann sich nach einiger Zeit die Farbe ablösen und wenn sie dagegenpullern verfärbt er sich vielleicht mit der Zeit.
    Ich würd es jedenfalls nicht reinmachen, auch weil es vielleicht angeknabbert werden kann.

Außerdem weiß ich nicht wie das Zeug auf Pipi reagiert, wenn es zwischen Folie und Holz einzieht wird das sicher unschön.

Zur Deko wo sie nicht direkt drankommen und hinpieseln wäre es wohl egal.

LG
    Phlox

• Wg Dekorsfolie: Klingt nun vllt. doppelt gemoppelt, aber wenn du sie unbedingt wegen dem Aussehen haben möchtest kannst du auch dann durchsichtige Folie komplett drüber kleben, sodass Wasser, Pipi etc. gar nicht an die Dekofolie rankommt.

LG
    Chibi

• ich möchte sie wirklich NUR wegen der Deko.. ich hab hier nämlich noch welche liegen in beige :D und rote Blumen und Schmetterlinge, für oben am Rand.
    Also reicht diese Folie, die man auch zum Bücher einbinden nimmt... dann besorg ich die mal :D Das Teil soll DER Blickfang werden in meiner Miniwohnung :D

Danke und LG, bald geht der Bau los, ich versorg euch natürlich mit Bildern :D

• Auch durchsichtige Folie kann angeknabbert werden....
    Vielleicht eine Platte Plexiglas darüber.....
    Sonst weiß ich auch keinen Rat. Aber ein Hingugger wird es bestimmt.

L
    G
    Phlox