Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie lang noch bis zur Geburt?Beide geboren Fotos

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,
    eines der Notschweinchen scheint mir kurz vor der Geburt zu stehen.
    Sie wog gestern 1275g, die Bewegungen der Babies spürt man sehr stark und die Schambeinfuge ist schon etwas zeigefingerbreit geöffnet. Heute ist mir aufgefallen, dass auch das Gesäuge etwas größer geworden ist.
    Ist das ein Zeichen, dass es jetzt wirklich bald los geht?

Ist meine erste Schwangere, bin dankbar für Tipps!
    Dass man nicht helfen muss und sie das alles selbst machen weiß ich :) Ich würde nur gern eingrenzen können wann es soweit ist.
    Der Deckzeitpunkt ist unbekannt. Zuletzt mit einem Bock zusammen war sie vor ca. 3 Wochen (lt. dem Messie dem sie gehörten). Aber dem Gewicht und den Bewegungen nach zu urteilen ist sie schon länger gedeckt, würde ich sagen.

Danke!

• Hat sich erledigt :wink: eins ist schon da :D
    Vor etwa 10-15 min geboren. Es war schon aus der Eihaut ausgepackt als ich es entdeckt habe.
    Die Mutter schleckt es sauber und es sucht schon die Zitze.

Oh Gott ist das alles aufregend. Und sowas wenn man gerade allein zu Hause ist...

• Ab wann sollte ich denn mal gucken ob noch eins kommen wird? Bisher bleibt es nämlich bei dem einen.

• Ich habe gerade mal den Bauch durchgetastet und da scheint mir nichts mehr drin zu sein.
    Dann bleibt es bei einem :) Ist ein Mädel würde ich sagen.

• Danke! Wobei er ja nur halb mir gehört, denn die Mama zieht ja zu Anja1991. Aber vielleicht nehm ich die kleine wenn es soweit ist.

• Uiuiui! Bei Notmama Nummer 2 geht es auch mit rasenden Schritten aufs Ende zu, glaube ich.
    Als ich ihr eben Vitamintropfen gegeben habe konnte ich die/das Kleine(n) deutlich spüren. Und auch das Zähneknirschen was immer alle schreiben! Das ist ja echt irre!
    Die Schambeinfuge geht auch schon auseinander (etwa zeigefingerbreit ist sie jetzt). Milcheinschuss hat sie aber noch nicht.
    Oh man, jetzt hatte ich mich gerade beruhigt, jetzt geht das gehibbel wieder los :)))

• Zitat von EsmeraldaTuk

Uiuiui! Bei Notmama Nummer 2 geht es auch mit rasenden Schritten aufs Ende zu, glaube ich.
    Als ich ihr eben Vitamintropfen gegeben habe konnte ich die/das Kleine(n) deutlich spüren. Und auch das Zähneknirschen was immer alle schreiben! Das ist ja echt irre!
    Die Schambeinfuge geht auch schon auseinander (etwa zeigefingerbreit ist sie jetzt). Milcheinschuss hat sie aber noch nicht.
    Oh man, jetzt hatte ich mich gerade beruhigt, jetzt geht das gehibbel wieder los :)))

*lach. Oh ja das Gehibbel ist das schlimmste finde ich ;) man macht sich immer mehr Gedanken und will eigentlich nur noch neben dem Eb sitzen und die werdende mama anfeuern ;)
    Drück euch die daumen, dass alles gut verläuft!

• Zitat von Chibi

*lach. Oh ja das Gehibbel ist das schlimmste finde ich ;) man macht sich immer mehr Gedanken und will eigentlich nur noch neben dem Eb sitzen und die werdende mama anfeuern ;)
    Drück euch die daumen, dass alles gut verläuft!

Rate mal was ich gerade mache? Ich sitze neben dem Klappgehege und gucke gebannt rein.
    Aber sie ist noch sehr aktiv, der Bauchumfang ist auch nicht sehr riesig, von daher vermute ich, dass es bei ihr auch nur ein Baby wird. Das wäre schön!

• Zitat von EsmeraldaTuk

Rate mal was ich gerade mache? Ich sitze neben dem Klappgehege und gucke gebannt rein.
    Aber sie ist noch sehr aktiv, der Bauchumfang ist auch nicht sehr riesig, von daher vermute ich, dass es bei ihr auch nur ein Baby wird. Das wäre schön!

*dir Kekse und Tee hinstell* Das kann dauern 8) Oh ja noch ein Einzelkind wäre echt praktisch, für dich und die Mama und das Kind.

• Heute könnte es spannender werden. Als ich ihr eben die Vitamentropfen gegeben habe, konnte ich feststellen, dass hr Gesäuge dicker geworden ist. Wenn es so ablaufen sollte wie bei der ersten Mutter, könnte es heute so weit sein.