Allgemeines

Streuentsorgung in Stuttgart

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallöle ihr Lieben,


    mal wieder das leidige Thema mit dem Streuabfall :roll::lol: Ich wüsste gerne von den Stuttgarter Bewohnern wie sie ihr Streu entsorgen, da wir bald auch in den Großraum Stuttgart ziehen und ich da leider keine Anhnung habe und nun unterschiedliche Angaben bekommen habe:


    Zum einen vom Vermieter Papiersäcke holen und diese zum Wertstoffhoff bringen, zum anderen (von StuttgarternWohnungsbesitzern, aber nicht bei uns mit im Haus) kleine braune Tonne hinstellen.


    Da wir aber in einem 6-Parteien Haus mit allgemeinen Tonnen wohnen werden (ohne allg. Biotonne) weiß ich nun nicht, ob wir da einfach selbst eine Biotonne beantragen können und muss das erst mit dem Vermieter abklären.
    Daher wollte ich wissen ob das mit den Papiersäcken auch geht?


    Wie macht ihr das? Habt ihr eventuell Tips für uns?


    LG
    Chibi


    PS: Sorry für das durcheinander ich bin noch so wirr im kopf vor freude über den mietvertrag :D

  • Zitat von maxi_luna

    Bei Deinem eigentlichen Problem kann ich nicht helfen - wir haben ein eigenes Haus und eine große Biotonne - aber Großraum Stuttgart? Richtung Esslingen zufällig?


    Nee, ziemlich genau Stuttgart Randgebiet, wieso?

  • Hm, naja, ehrlich gesagt möchte ich es legal entsorfen, sodass niemand im Haus wg uns Ärger bekommen kann. Zu teuer ist es ja auch nicht, nur etwas umständlich, falls wir keine Tonne hinstellen können.


    D.h. es gibt hier niemanden der uns einen Tipp geben kann, z.B. einen Bauernhof der es nimmt (jaja ich Landei :lol: )

  • huhu!


    ich kenne mich mit stuttgarter bauern nich aus, weiss aber dass es auch hier bauern gibt die dir das streu abnehmen würden um es als dünger zu verwenden. einfach mal in deiner nähe fragen.


    und wenn du kohletechnisch flexibel bist dann kauf dir doch so ne tonne die alle zwei wochen geholt wird...


    lg,
    simone


  • Hallöle Simone,


    danke für deine Erfahrung. Das Problem ist nicht, dass ich die Tonne nicht von mir aus holen kann, sondern dass ich noch nicht die Erlaubnis der Vermieter und der Hasuverwaltung habe und ich daher einen Plan B haben möchte, wenn diese Entsorgungsart nicht funktioniert.


    Ich bin schon auf der Suche nach einem Bauern in der Umgebung, event. haben wir ja Glück.


    LG
    Chibi

  • Zitat von Lysanthe

    zur Frage "Richtung Esslingen": Na weil Maxi_Luna und ich da in der Nähe rumsitzen! Hallo Nachbarin ;-)


    Lol ich hätte es mir ja selbst denken können :D Wir ziehen quasi nach WeilimDorf, d.h. doch noch ein kleines Stück zu euch ;) Aber wenigstens mal wirklich im Kreis Stuttgart drin und nicht knapp draußen ;)

  • oh weil im dorf is mein nachbarort. dann bist du ja doch in meiner nähe.. lol
    ich sitz in gerlingen :) und meine eltern in köngen, das is neben esslingen.


    also wir haben hier halt einfach mehr müllabholungen beantragt und entsorgen das entweder so oder eben im garten hinter die brombeerhecken oder auf n komposter.


    versteh nich wieso du keinen komposteimer bestellen darfst. die kosten übernimmst ja du und nich dein vermieter. (oder?)


    lg,
    simone


  • Ahaha wie cool :D


    Ich hoffe echt, dass ich es darf, die Anfrage geht gerade noch quer durch die Parteien, Hausverwaltung und ie Eigentümer -.-
    Ich hab auch ka was daran das Problem ist, wir zahlen die Tonne ja selbst, es entstehen keine Extra kosten. Daumen drücken und hoffen dass es doch durch kommt und alles gut wird, wäre viel einfacher.

  • Ich komme nicht aus Stuttgart, oder der Gegend, aber ich habe das selbe Problem mit Entsorgung. Wir haben nur allgemeinen Restmüll und unsere Tonnen sind immer knackevoll. Doch es liegt nicht nur an meiner Einstreuentsorgung, sondern auch da dran, dass wir im unseren Miethaus 2 Babys haben und es viele Windeln gibt. Dazu sind meine Nachbarn nicht im Stande ihren Müll zu trennen, d.h. im Restmüll liegen Plasteflaschen etc., was viel Volumen wegnimmt, und die Müllsäcke sind ganz locker verteilt, dass ganz viel Platz verloren geht.
    Ich hätte auch gerne eine eigene Tonne, dann könnte ich entscheiden, wie und was ich entsorge.