Allgemeines

Eigenbau streichen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallöchen :)
    unser Eigenbau ist so gut wie fertig, naja eigentlich ist er fertig nur ich will ihn noch höher stellen und die erste Etage etwas höher bauen.
    Das Holz gefällt mir allerdings nicht wirklich & passt nicht ins Wohnzimmer, deswegen würde ich es gerne Streichen. Damit es nicht so eintönig aussieht da unsere Wand Gelb ist. Welche Farbe nehme ich denn da am besten? Falls die Schweinis doch mal dran knabbern sollten???

• Es gibt Lack, der Kinderspielzeuggeeignet ist, das Symbol sieht man auf den Farbdosen. Einen anderen Lack würde ich nicht nehmen.
    Einige nennen diesen Lack auch "Sabberlack", weil Kinder eben auch mal probieren, ob´s schmeckt... Mit so einem Lack in weiß habe ich zum Beispiel die Häuser bestrichen, da sie sonst nicht lange bei uns halten würden :roll:

Edit: Da war ich wohl mal wieder zu langsam :)

• Also bei meinen Häusern lässt sich alles super wegwischen, jeglicher Dreck und Rückstände gehen weg, aber wenn sie daran nagen, entstehen ja Lücken und durch diese kann das Holz dann nass werden, also ich würde es nicht ohne PVC/ Teichfolie/ etc. nutzen. Aber alles in allem, wenn man es gründlich bestreicht, finde ich es ganz gut.
    Aber mit EB´s habe ich sowieso keine Ahnung.