Hallo!
Kaum ist der eine nach der Operation scheinbar wieder fit, macht mir schon gleich wieder der andere große Sorgen...
I-Aah hat leicht abgenommen und ich habe das Gefühl, dass er Schmerzen beim Wasserlassen und Kötteln hat...
Er sieht eingefallen aus und krümmt auch ein wenig den Rücken.
Er fiept immer kurz so auf, als ob er "meckert" und es ist scheinbar mit Kot oder Urin ablassen verbunden...
Der Urin war heute morgen einmal rötlich gefärbt, aber ich habe auch Löwenzahn und Fenchel gefüttert, das kann ja davon kommen oder?
Und seine Köttel sind an den Enden seltsam spitz und viel heller als sonst
Da sein Appetit aber so wie sonst auch ist (habe heute mal mehr Frischfutter gefüttert als sonst, weil ich Sorge habe, es könnte mit der Blase zusammenhängen), dachte ich mir, dass ich das mal bis morgen beobachte.
Ich habe ihm jetzt mal etwas Bene Bac gegeben, schaden kann das ja sicher nicht.
Mein Verdacht geht in Richtung Blasenentzündung oder /-stein, obwohl ich eigentlich nicht so übermäßig calciumreich füttere, denke ich....
Was meint ihr dazu?
Wenn es nicht besser wird, geh ich auf jeden Fall morgen früh gleich zum TA, aber da ich wegen dem frisch operierten Ferkel sowieso nachts zur Kontrolle aufstehen werde, könnte ich im Notfall auch nachts gehen...
Oder würdet ihr eher nicht bis morgen warten???
Ständig ist was mit den beiden in der letzten Zeit....er hatte ja so Anfang des Monats schonmal einen Heuhalm im Auge, ist aber gut verheilt....