Meerschweinchen Haltung

Plexiglas Folie geht das?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

also wenn du die an mindestens 2 oder 3 Seiten fest am Holz befestigst mit kleine Schräubchen oder so müsste das gehen. Wenn Du das als "Tür" machen willst kannst Du das ja au einen beweglichen Holzrahmen befestigen.

LG, Anika

• Danke für deine Antwort!

Wenn man sich die Preise von normalem Plexiglas ansieht...
    Diese Folie scheint ganz gut zu sein, ich denke, da werde ich ein wenig für den EB holen, es muss ja nicht alles offen sein, aber so ein wenig "Durchblick" ist immer gut :D

Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre, ob man diese Folie antackern kann...*grübel* oder vielleicht doch kleben oder nageln?

lg, Lena

• Also wir hatten mit dieser Folie irgendwann mal im Kunstunterricht gebastelt (ist schon länger her ;) ).

Kleben würd ich die nicht, da ist glaub ich zu viel Spanung drauf weil die ja eingerollt verkauft wird. Außerdem sieht man den Kleber ja dann durch das Plexiglas.

Tackern mit einem guten Tacker könnte klappen denke ich.

Nageln ist vielleicht doch besser- wir haben keinen so tollen Tacker...
    Ist aber auf jeden Fall billiger als normales Plexiglas und bstimmt auch genauso gut für den EB

lg, lena

• Nageln sollte auch gehen. Ich würde das aber vielleicht an einem Reststück ausprobieren, evtl. kommt es zu Sprüngen oder Rissen wenn man den Nagel ansetzt und und mit dem Hammer drauf kloppt, sehr ärgerlich (ich spreche aus Erfahrung ;) ) In dem Fall könnte man vorsichtig vorpieksen oder mit einem ganz kleinen Bohrer ein bisschen anbohren.