@ wundernasen
Danke, dass ist lieb dass du mir Hoffnung machen willst und ich hoffe auch immer wieder aufs neue, aber muss den Tatsachen ins Auge sehen, sie hat Leukose und das bedeutet am Ende den Tod. Ich hoffe nur, dass wir einfach noch etwas Zeit miteinander haben und der Verlauf nicht so schnell vorran schreitet. Nein sie hat keine Knubbel am Bauch. Und die Knubbel sind ja auch geschwollene Lymphknoten, am Hals, in den Kniekehlen und den Beinen. Vorne sind sie arg geschwollen und auch eitrig. Vielleicht gehst du mal zu einer anderen TÄ? Oder am besten in eine Tierklinik...einfach operieren würde ich nicht wenn nicht klar ist was es ist, das kann ja sonst was sein und sie kann ja auch nicht an tausend Stellen das arme Schweinchen aufschneiden...
allgemeines update:
waren heute (völlig überflüssig wie ich finde) in der TK. Sie hat sich emmi nochmal angeschaut und eine zweite TÄ dazu geholt. Sie sind ziemlich ratlos, weil es symmetrisch und gleich groß ist, aber die Lymphknoten wohl weiter unten sitzen, aber für Abszesse spricht auch einiges dafür und dagegen und dann der Eiter...sie wissen nicht so recht ob es abszesse sind oder vereiterte Lymphknoten. Ich soll jetzt das AB (und sie hatte ja ein Kortisondepot bekommen) weitergeben bis Montag und sie hoffen, dass die Schwellung am Hals oder der Eiter oder so etwas zurückgehen, dann wollen sie es operieren. Sollte es so dick bleiben wollen sie es spalten. ich habe alle meine Bedenken wegen geäußert. Grundsätzlich sind sie auch für die OP aber das Problem ist 1. die Narkose, Emmi ist so dermaßen angeschlagen dass sie befürchten dass sie das nicht schafft und dann geht eine OP ja aufs Immunsystem bzw. es muss viel leisten um damit feritg zu werden, was eine zusätzliche Belastung für das momentan ohnehin instabile System wäre. Außerdem ist es eine gefährliche OP selbst wenn sie Gesund wäre, weil da alle Nerven etc. am hals langlaufen...
Jerry hatte damals einen Abszess am Hals und er war ansonsten fit und da sah es echt übel aus und seine Chancen war so gering, er hat es zum glück gepackt, aber unter den gegebenen Umständen...na ja abwarten.
Wenn sie den Abszess spalten wollen sie gleich die Kapsel mit rausbekommen, damit die Eiter erregenden Bakterien raus sind. Die Lymphknoten und das immunsystem muss dringend entlastet werden. Das mit dem Ab bis Mo hat die andere TÄ angeordnet, ich hatte das Gefühl dass meine "alte" TÄ das nicht so gut fand, denn sie meinte "So lange warten?" Ich soll halt vorbei kommen wenn zwischenzeitlich was ist, sich ihr zustand verschlechtert. Es geht ihr ja super, seltsamerweise, sie ist gut drauf und futtert....
Was meint ihr dazu?