• Hallo ihr Lieben,

Im Moment macht mir die kleine Lore (1,5) etwas Sorgen.....
    Sie ist städig auf der Suche nach Streit:
    Manni, mein Kastrat, darf ihr nicht zu Nahe kommen, bzw, sobald sie z.b. zum Futterball (für heu) kommt, schmeist sie den Kopf so in seine Richtung und er rennt sofort weg. Und das geht fast den ganzen Tag so :(

Und wenn sie z.B im Dauerauslauf ist, und einwenig rumgeht, rennt sie aufeinmal wie in Panik weg, ab in den Stall unter den Unterstand (obwohl im Auslauf auch welche sind).
    Außerdem ist sie aufällig schüchtern geworden. Zwar quieckt sie nach wie vor und stellt sich auf und bettelt, aber sie rennt sofort weg, sobald man am Auslauf vorbei geht, und sich ein bisschen stärker bewegt. Sonst hat sie das nicht gestört.
    Was mich vorhin extrem gewundert hat, dass sie sogar ihr Lieblings-Leckerli verweigert hat. Sonst frisst die ganz normal. Kräuter heu und FriFU.

Hat jemand eine Idee, was sie haben könnte, oder kennt vllt jemand dieses Verhalten?

• Hm, schwer zu sagen, wenn sie jetzt so panisch reagiert und früher nich, muß das ja ne Ursache haben, is mal was vorgefallen, wo sie sich ganz fürchterlich erschreckt hat oder ähnliches?

• Also nicht das ich wüsste. Es kann mal vorkommen, dass es i.wo laut scheppert oder etwas umfällt, aber das hatte sie nie gestört...
    Was mich manchmal aber auch wieder stuzig macht, ist wenn sie wegrennt, ist sie nach wenigen Sekunden wieder da und manchmal aber eher selten popcornt sie dann. Ich bin mir nicht sicher, aber kann dieses "panische" schnelle wegrennen auch was mit "freude" zu tun haben?

Aber trotzdem ist sie vom verhalten her anders als sonst.... :?:

• An ne Zyste hatte ich ja auch gedacht, dazu passt aber nich das panische Verhalten.

Wenn sich dein anderes Mädel trotzt Zyste normal verhält, ist die Zyste inaktiv, da wachsen sie nur langsam vor sich hin. Das kann sich allerdings auch ändern.

Tja, wenn du sonst keine Krankheitsanzeichen erkennen kannst und der TA auch nix findest, kannst du es ja mal mit Bachblüten versuchen :wink:

• Bachblüten werde ich am Montag besorgen :) Danke :)

Und wieso lässt sie meinen Kastraten aufeinmal wieder nicht in Ruhe?
    es war schoneinmal kurz nach der VG und jetz schon wieder?

Er tut mir richtig Leid, er will auch vorne mitmischen und wäre viel aufgeschlossener aber sie unterdrückt ihn momentan :(

• Naja, vielleicht ist sie gerade brünstig, da werden die jungs schonmal von den Mädels angemacht :lol:

Brünstig sind sie aller 14 - 18 Tage.

Bachblüten kannst du nich einfach so kaufen gehen, du mußt schon wissen, welche von den 36 verschiedenen Bachblüten du möchtest, viele Apotheker kennen sich mit alternativen Heilmethoden nich aus :wink: denen mußt du genau sagen was du willst.

• Zitat von Elvira B.

Bachblüten kannst du nich einfach so kaufen gehen, du mußt schon wissen welche

Und welche will ich?! :D
    Also welche würdets du denn verwenden??

Mhh ja da könnte natürllich sein... So ne Sau :D

Wie lang dauert das denn im normalfall an??

• Na, da solltest du erstmal ihr verhalten genau analysieren, wenn sie sich außer den Panikatacken normal verhält, mußt du noch herausinden, welche Situationen die Panik auslösen,

- grundlos

- durch Stress

- durch Gefahr

wenn du das herausgefunden hast, kann man auch die passende Bachblüte besorgen :wink:

• Vielleicht wartest du noch ein wenig, ansonsten würde ich, wenn es mein Schweinchen wäre "Aspen" anwenden :wink: