• Wenn Du das mal 2 Monate eher gesagt hättest :wink:
    Hatte wirklich mal überlegt, weil ich gern 1 Gruppe hätte mit einem Kastraten und 2-3 Weibern. Aber ich bring das nicht übers Herz, vor allem taut die Maus so langsam auf :wink:

• Hallo Ihr Lieben,

wolle nur mal kurz berichten, dass es uns allen gut geht. Alle sind putz munter und erfreuen sich ihres Lebens :lol: Apollo hat mittlerweile stattliche 1.389 Gramm :shock: (sieht man ihm aber garnicht großartig an; ist eher der schlanke Typ :wink: )

Ein bisschen Sorge macht mir das Gewicht von Mr. Pebbels. Er liegt immer so bei 1.450 Gramm und er kugelt sich wirklich nur durch die Gegend :? Er war ja immer schon propperer, aber mitlerweile fällts schon sehr auf. Seit er mit Peanut zusammen ist, hat er ja auch mehr Ruhe und chillt meist den ganzen Tag, aber er springt zB garnicht mehr auf den Unterstand :? Peanut und Pebbels bekommen schon kaum noch Möhre und Fenchel und sowas, nur hier und da und dann versuch ich immer Pebbels abzulenken, wenn Peanut mal Möhre knabbert. Auslauf bekommen sie jetzt auch schon mehr als sonst ... hmmmm .... :?

Fotos hab ich grad leider keine aktuellen für Euch. Wollte eigentlich Weihnachtsbilder machen, schaffe das aber irgendwie nicht ... :cry:

• Schön, dass es dem Hühnermännchen wieder so richtig gut geht; er soll sich auch mal ordentlich Notfallspeck anfuttern. :wink:

Ist es denn bei Pebbles so richtig schlimm, hat er schon nen Hängebauch und so? Weiß auch nicht, manche Schweinchen neigen einfach zu Mopsigkeit. Unsere Karla ist ja auch so ein Speckmännchen, trotz gutem Futter und viel Bewegung. :roll:

• Ich hoffe, dass Hühnermännchen diesen Notfallspeck nie mehr braucht :wink:

Ja, Hängebauch bzw. der beult sich so nach rechts und links und wackelt beim laufen auch von rechts nach links :? So ne richtige Wampe :? Hmm .... dooof; dachte ja auch immer nen bisschen mehr macht nix falls mal was ist, aber ist schon sehr träge geworden und springt halt garnicht mehr auf Unterstände, wobei ich auch nicht weis, obs ihm vielleicht auf dem Unterstand zu offen ist, weil der obere Teil den EB ja noch oben offen ist. Andererseits liegt auf dem Unterstand immer der Kuschelsack, den er heiß und innig liebt .... :?

• Gestern Abend waren wir schon fast im Bett und es war grad 2 Minuten überall Licht aus, da viel mir noch was ein und ich musste nochmal kurz ins Wohnzimmer und musste dadurch nochmal das Licht kurz an machen. Folgendes Bild bot sich mir - völlig entsetzte Blicke, was das denn jetzt solle wieder Licht an zu machen. Wäre doch schlließlich Schlafenszeit ...

Smarty erwischt - sonst hockt Apollo da nur drin :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=03.12._ivydqgs.jpg

"lass mir Ruhe"
    http://www.abload.de/image.php?img=03.12.hhro4.jpg
    (ja, ich muss Krallen schneiden :oops: )
    http://www.abload.de/image.php?img=03.12._vq6qwu.jpg

Das Dickerchen 8)
    http://www.abload.de/image.php?img=03.12._ii9oq2h.jpg

Nur Peanut dachte sich: "super, dann fress ich noch schnell was - dann seh ich besser" :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=03.12._iiis4qh0.jpg

Allen geht es soweit gut :lol:

Wir haben uns am Samstag eine neue Wohnung angeschaut, die wir evtl auch nehmen und bekommen werden. Sollte dies der Fall sein, gibt es im Frühjahr einen neuen EB, der dann auch mind. 2 Meter lang sein kann .... ahhhhhh ... ich freu mich ja soooooooooooo.

Mein Freund macht sie Gedanken wie was wo an Möbeln in die Wohnung passt und ich denk nur an den neuen Schweinchen-EB :roll: ... der kriegt schon zu viel :lol:

• Danke Ihr Lieben :oops:

Zitat von powerwutzies

Peanut und Smarty sin echt Schönheiten geworden bei dir! :D

Ja, sie haben sich beide wirklich prächtig entwickelt in den 8 Monaten ( :shock: - schon so lange?!; wie die Zeit vergeht) seit sie bei uns sind. Ich hätte anfangs mal Einzelbilder von beiden machen müssen zum Vergleich. Aber mir waren sie ja anfangs echt suspekt und wir wurden nicht "warm" miteinander; Smarty so winzig und voller Milben und Peanut "von der Art Schwein" irgendwie anders als die Jungs die schon bei uns waren. Sie mussten erst "unseren Geruch" haben (weis nicht, ob das jemand versteht wie ich ds meine?!). Mitlerweile will ich die beiden aber überhaupt nicht mehr missen und bin sooooo unendlich froh, dass wir sie beide haben - richtige Goldschätze.

Smarty dürfte ruhig noch etwas wachsen und mehr Meerschwein werden, aber das wird wohl - so wie bei Deiner 'powerwutzis' - ein "Gendefekt" sein. Penaut wird immer zutraulicher und lernt von Tag zu Tag, dass der Mensch ihr nichts mehr will und lässt sich mitlerweile wenn sie unter'm Unterstand sitzt genüsslich das Kinn kraulen :lol:

LG

• Meine Schweinchen liegen auch lieber auf der Rolle als in ihr. :)
    :shock: ...hast du niedliche Schweinchen....
    Die Kuschelsachen gefallen mir auch voll gut. Das kleine Handtuch auf dem Häuschen passt ja perfekt zur Rolle &Co... Sehr schön!!!

• Ich mochte vom Aussehen her ja nie crested-Schweine, aber Smarty und Apollo haben mich ja total überzeugt!! *herzchenaugen* Und bei Pebbels und Peanut kriegt ich auch Herzchenaugen, das heißt, wenn ich deine Fotobeiträge sehe, fall ich hier immer fast vom Stuhl :lol:

Das mit dem EB planen kenn ich. Als wir unser Haus gekauft haben, war auch die erste und wichtigste Frage: Welches ist das Schweinezimmer, und wo kann im Garten der Auslauf hin? :lol: Und mein Freund so: :shock: