Meerschweinchen Haltung

Böckchen zu lange alleine?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey, ich hab ein Problem...

Dienstag musste einer meiner Böckchen eingeschläfert werden (lange Geschichte - Zahnprobleme etc .) :(..

Mein anderes Böckchen möchte ich kastrieren lassen und ihn dann mit einem Weibchen vergesellschaften. Nun ist es so, dass ich bei meinem Tierarzt (des Vertrauens :)) erst einen Termin am 4. August bekommen habe, inklusive Kastrationsfrist könnte er also erst ab 15. September einen weiblichen Partner bekommen: im Endeffekt wäre er fast 3 Monate alleine - ziemlich blöde... Ich würde auch einen früheren Termin am 14. Juli bekommen, fliege jedoch genau eine Woche später in den Urlaub und da die Wundheilung noch nich vollständig abgeschlossen ist und meine Eltern sich um Rambo kümmern ist mir das zu unsicher...

Was soll ich tun? Auf meinen TA-Termin warten und in kauf nehmen, dass Rambo 3 Monate alleine ist? Einen anderen Tierarzt aufsuchen, bei dem ich einen schnelleren Termin bekomme, aber nicht kenne?

Vielen Dank im voraus :)

• Gibt es bestimmt. Ich habe mir auch überlegt, dass ich einen Bock hole und ihn vergesellschafte.. jedoch ist Rambo sehr dominant, ich weiss nicht wie er auf einen neuen männlichen Partner reagiert, ob er ihn akzeptiert...

• Da mein freund und ich evtl. vor haben die Gruppe auf drei Schweinis zu vergrößern (Rambo und 2 Weibchen) ziehen wir eine Kastration vor.. ich werd mal abwarten, wann ich von der notstation bescheid bekomme, ob sie den kleinen für meine urlaubszeit nehmen können und sich um seine Kastra-Wunde kümmern..

• Zitat von Franzii

gab bescheid wenn es was neues gibt :)

also.. jetzt wird er nächsten mittwoch kastreiert, bei einem nahegelegenen tierarzt (wurde mir von der notstation empfohlen, leider ist diese zu meiner urlaubszeit schon besetzt)... somit bin ich sicher, dass es dem kleinen dabei gut geht und er kann dann in 7 wochen ein fräulein bekommen :)