Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich habe heute meine Lieferung von Schwarzwaldheu bekommen. Probier grade alle Internet Heushops durch, da ich bisher noch nicht DAS Heu gefunden habe das sich Familie Wuschel so vorstellt :lol:
    Sogar das Heuandi Heu, welches hier ja massig angepriesen wird war qualitativ zwar super und roch auch (für mich zumindest) lecker, aber irgendwie waren meine Schnutis nicht so dafür.
    Jetzt habe ich mal dieses doch echt teure Schwarzwaldheu bestellt und die Lieferung kam megaschnell!!!!Am Montag bestellt und heute schon da =wow!
    Das Heu ist in 1kg Tüten abgepackt. So kann ich den großen Karton in den Keller stellen und immer eine Tüte hochholen. Super praktisch, wenn auch ökologisch etwas grenzwertig (von wegen Verpackung).
    Das Heu riecht fantastisch und ist ganz locker. Feinere und gröbere Halme gemischt und viele Kräuter.
    Mal schauen, was meine verwöhnten Knutschis dazu sagen... :wink: Ich werde berichten!

• ICh bestelle immer beim Heukorb, das wird gerne genommen und dann mische ich das auch, da gibt es ja auch verschiedene Stärken also grob oder fein und erster oder zweiter Schnitt. Meine Mögens gerne, das aus dem Supermarkt ist nicht so prickelnd, da ist immer voll viel Heumehl drin