Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo ihr :) ,
    ich habe mal eine Frage, welches Heu füttert ihr euren Meeris? Meine mögen ihr momentanes nämlich nicht wirklich, deshalb würde ich gerne heut welches kaufen, weiß aber noch nicht ganz welches :? .

Dankeschön
    Angel

• Zitat von Angel_155

Bauer ist bei mir etwas schlecht :(
    vom Supermarkt hab ich auch welches aber des mögen sie nicht wirklich.
    Was haltet ihr von Vitakraft Heu?

Warum ist Bauer schlecht bei Dir? In jeder Großstadt gibt es auch Bauern. Das Heu ist meist am "sauberten" und es schmeckt einfach 1000mal besser. Seit meine Jungs Heu von unserem Bauen bekommen (wo mein Pferd steht) muss ich morgens und abends manchmal die Heuraufe füllen, weil sie so viel Heu mümmeln.

Überleg Dir das mal .... Ansonsten würde ich das Heu kaufen, welches am besten ausschaut - schön grün und nicht staubig ist.

LG

• Hallo,

ich biete immer 3 verschiedene Heusorten an, die wechselnd sind

u.a.

Schwarzwaldheu
    Heuandi (hatten wir auch schon, wir finden das Schwarzwaldheu aber besser)
    Fränkisches Bauernhofheu (Fre*s*apf)
    Loisachtaler Bergwiesenheu (Fre*s*apf)
    Heudi (Ba*Wa)

das von Vitakraft würde ich hier nicht nehmen.

• Also ich füttere auch nur Heu vom Bauern. Nehme das Heu auch immer von unserem Pferdestall mit. Meine beiden fressen am Tag auch mehr als eine Heuraufe.

Ich hatte Heu auch sonst immer aus den Zoogeschäften. Aber das Heu vom Bauer ist deutlich besser.

Lg

• Ich füttere zur Zeit mein selbst gemachtes Heu, da sind viele verschiedene Gräser drin. Das lieben sie total.... :wink: ....aber zusätzlich hole ich das von Vitakraft, ist auch ganz gut, zuerst wird allerdings immer das von mir weg gemampft.

• also ich hatte auch mal Heu vom Bauern hier probiert....

da mein Onkel Hasen züchtet und er hat mir dann mal von seinem Bauern Heu mitgebracht.

Das war meiner Meinung nach aber mehr Stroh als Heu..... also kaum grünlich, würzig, frisch...

und damals stand unser Meeri-Stall im Kinderzimmer auf Tischchen, darunter war dann der große Beutel Heu

in der früh saß dann am Boden daneben, eine RIESIG-EKELIGE-FETTE-SCHWARZE-Spinne

mein Sohn, ich und auch die Spinne guckten dann so: :shock:

und seit her hab ich mir das "Heu" von meinem Onkel nicht mehr geben lassen :wink:

ja, ich weiß kann einem mit jedem Heu passieren, aber das war auch so extrem strohig