Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Emma trächtig? wir waren beim TA!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Zitat von Martina A.
Würde eigentlich ein normaler Schwangerschaftstest (also einer für Menschen) nicht auch bei Meeris funktionieren? Sind doch die gleichen Hormone.....
Hm interessante Frage, aber ich glaube, dass bei Meerschweinchen die Urinzusammenstellung anders ist als beim Menschen und damit die Hormonmenge nicht ausreichen würde um nachzuweisen ob schwanger oder nicht.
Draufpinkeln ist ja kein problem, da kommt das zu testende Weibchen eben für 10minuten in die transportbox, irgendwo wird sie schon hin pischern
-
Der Test müsste eig funktionieren.
Ein empfindlicher frühtest müsste auch die geringe menge erkennen..
Aber Da ist doch nur ein Loch in der Hülle wo das Pipi rein muss..
Wie willst du das denn machen? ihr die ganz zeit hinterher rennen bis sie dich anpinkelt ? -
mh.... naja, ich weiß nicht... Menschen und tiere sind doch zwei paar schuh, oder?
obwohl, wenns die gleichen Hormone sind...seid ihr Euch da sicher? -
Zitat von Sandy2603
mh.... naja, ich weiß nicht... Menschen und tiere sind doch zwei paar schuh, oder?
obwohl, wenns die gleichen Hormone sind...seid ihr Euch da sicher?Nee
Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung, in wieweit sich da die Weibchen der unterscheidlichen Arten ähneln, da dann eigentlich auch die Pille beim Schweinchen funktionieren müsste und soweit ich weiß gibt es zwar für Hunde und Katzen AntiBaby-Spritzen, aber keine Medikamente.Aber ok wir sind total OT, wir sollten da einen neuen Thread aufmachen, vllt. weiß jemand was
-
Also die Hormone müssten gleich sein..
Nur mich würde wirklich mal interessieren wie du dein meerie dazu bringst rauf zu pinkeln...
Ich kenne einen Test, da sammelst du Urin in einem Becher und hälst den stab denn rein, das müsste doch gehen mit einem meerie.. -
Zitat von Krümel08
Ich kenne einen Test, da sammelst du Urin in einem Becher und hälst den stab denn rein, das müsste doch gehen mit einem meerie..Wenn es tatsächlich funktioniert, dann sollte es so funktionieren.
Wäre mal interessant, hier eine Studie durchzuführen...
Angenommen es funktioniert...
uh, da kommt die Betriebswirtschaftlerin und Kauffrau in mir raus...
Bräuchte nur noch einen Mediziner oder Biologen oder was man da braucht. -
Zitat von Krümel08
Also die Hormone müssten gleich sein..
Nur mich würde wirklich mal interessieren wie du dein meerie dazu bringst rauf zu pinkeln...
Ich kenne einen Test, da sammelst du Urin in einem Becher und hälst den stab denn rein, das müsste doch gehen mit einem meerie..Wie gesagt ich würde meine Tranbsportbox nehmen das Mädel reinsetzen mit einem ganz dünnen Tuch damit sie nicht rutsch und warten bis sie pinkelt und da das stäbchen reündrücken.
-
Probiers aus..
Ich würde aber eher die Bächermethode wählen...
Ich würde aber sagen, das erbgebnis ist nur 60-70% sicher..aber besser als garnichts..
-
Aber denk dran, empfindlicher Frühtest, normale test werden die hormone nicht erkennen..
-
Habe Schwangerschafttests bei Meerschweinchen mal ein neues Thema dazu eröffnet.
-
Für eine Urinprobe setze ih die Tiere auch ohne Streu oder Handtuch in eine saubere kleine Transportbox. Da der Boden der Boxen so geriffelt ist, rutschen sie auch nicht.