Meerschweinchen Vergesellschaftung

Verzweifelt...Die harte Nuss!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Das klingt doch gut. Ich kann mir fast bildlich vorstellen wie die beiden durch den Käfig popcornen :lol:
    Neulich habe ich auf Youtube ein Video von einer missglückten VG angeschaut. Da ist mir echt fast ein paar mal das Herz stehengeblieben.
    Guck mal:

So kann das aussehen, wenn´s gar nicht klappt.

• Na mit den Häuserin ist das ja denkbar ungünstig. :shock: Aber so wie sich das Rosettenschweinchen und das Glatthar fetzen, so hat das bei Creamy und Felix auch manchmal ausgesehen. Wenn auch nicht so extrem. Also das alleine würde ich nicht als scheitern bezeichnen...... Aber wie die Rosette rammelt, du liebe Güte. :shock:

• Balthy: Ja Du hast schon recht, dass das nicht gleich ein Scheitern bedeutet. Wollte Abrissbirne nur mal zeigen, dass es auch anders aussehen kann. Den mittleren Teil des Videos find ich besonders heftig, wo die Fetzen nur so fliegen zwischen den großen :shock:
    Ich bilde mir ein eine Bisswunde bei der Rosette am Kinn gesehen zu haben. Die VG endete ja mit einer Bisswunde laut der Halterin. Ja und das mit den Häusern ist wirklich ungünstig.

• uiiiiiiiiiiiii ne so heftig war es dann doch nicht, aber wenn man sonst immer verwöhnt war ... ;)

Zwischenstand:

Habe die beiden heute Morgen erwischt zusammen in der Korkröhre und gerade nach dem sauber machen sprangen sie wie die Popcörner durch die gegend und der Kleine ist Speedy der gibt Knallgas und sogar Krümel macht mit ohne zu stänkern ;)

Es ist schön zu sehen, dass er sich langsam wie ein Meerschweinchen benimmt!

Eure Zusprüche haben sich echt ausgezahlt es wird immer besser! Langsam aber stetig! Klasse! :D:D:D8) Danke Euch! Ein Forum mit sehr kompetenten netten Leuten!

• Ui sind das aber tolle Bilder. Siehst Du Deine Geduld hat sich doch gelohnt :wink:
    Ich freu mich so für Euch. Jetzt kannst Du in aller Ruhe die Zeit mit Deinen Schweinchen genießen und Dich an ihnen freuen.
    Alles Liebe,
    Natascha