Hi ihr Lieben,
vielleicht haben Einige mein anderes Thema schon verfolgt.
Ich habe meinen großen Bock 1 1/2 Jahre mit einem kleinen Böckchen VG. Von Sonntag bis Dienstag waren die beiden zusammen in einem neutralen Bereich. Es gab kein Aufgesteige oder sonst irgendwas sonder belagern und jagen. Dienstag war alles halbwegas im Lot und mit rücksprache der Züchterin zogen beide ins eigentliche Heim.
Jetzt habe ich das Gefühl das beide nicht wirklich glücklich sind und Krümel jagt den Kleinen überall weg wenn er sich mal von seinem Fleck bewegt, er hat es sich quasi zu Aufgabe gemacht den Kleinen zu jagen bzw. zu schauen wo er sich hinbewegt mit lautem bromseln wird er dann verscheucht. Zum fressen lässt er ihn auch nicht sondern erzieht sich einfach schnelll alles in seine Röhre
Eine VG ist mit Krümel schon in die Hose gegangen. Beim Vorbesitzer saß er erst bei 4 Hasen auf einem 120x40 cm Käfig und dann alleine. Er hat also kein Sozialverhalten gelernt.
Laut Züchterin sei das alles normal, aber soll das jetzt immer so weiter gehen und was ist wen der Kleine in die Pupertät kommt?