Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Alizin beim Meerschweinchen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Genauso war er heute Mittag auch. Gestern hat er zwar erst lange geschlafen, aber dann wurde er aktiv. Und heute Morgen, es war 5.30 Uhr, hat er soo laut gemuigt, dass ich davon wach geworden bin. :lol::lol: Aber fressen wollte er dann nicht mehr. :cry:

• Ja die Flasche war meine.
    Hatte sie unter anderem (auch noch Heu und Grünfutter) mitgenommen, falls nichts im Karton gewesen wäre!

Brauche sie aber nicht zurück!! :)

Bin sehr gespannt, wie sich Subito weiter entwickelt!

Könnte der Tante den Hals umdrehen!
    Tiere sind bei ihr anscheinend nur eine Ware! Echt traurig!
    :x

Ivy, was stand denn auf den Papieren zu Subito?
    Wie alt ist er bzw. soll er sein?

• Geboren 04.12.2010

relativ eng verwandt mit der kleinen maus (ein Bock kommt da ein paar mal in der linie vor).

Übrigens teilt er sich momentan das Vorzimmer mit 2en meiner Jungs. Die nehmen ihn nur nicht sonderlich wahr. wie auch, er tut ja nix.

Aber er ist auf jeden fall nicht allein, wenn er will hat er jemanden zum quasseln.

• Oh, dass ist schön, dass er nicht mehr alleine sitzen muss. :lol:
    Gib den beiden noch einen dicken Schmatz von mir. Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen, in der kurzen Zeit. :lol:
    Besonders Amy vermisst die kleine Oliva sehr. :cry: Sie war ihr kleines Anhängsel. :lol: Amy saß immer bei ihr, und Oliva ist ihr sogar hoch in den Käfig gefolgt. :shock: Und dafür musste sie 2 Brücken hoch und dann auch wieder runter.

@ Diego+Sancho2010
    dann danke für die Flasche, :lol: kann ich derzeit sehr gut gebrauchen, da hier immer mal wieder Flaschen kaputt gehen. :oops:

• Ui, auch eine Amy? :lol: hier hat die kleine auch eine Amy zur gesellschaft.

hier mal ein Foto von dem was ich aus seinen Ohren geholt habe, und ich hab nur oberflächlich geputzt:

Pia, du solltest also den bereich wp er war gut putzen...

• Hab ich schon alles gewaschen. :lol: Und morgen beim misten, werd ich oben wo er saß nochmal alles desinfizieren. Zum Glück hab ich nur ein Kartonhäuschen reingestellt, dass werd ich auch gleich rausnehmen. Ist es denn soo ansteckend ?
    Und hat die Kleine auch solche Ohrmilben ?

• Hey,

nein, sie ist sauber... aber wenn ich davon ausgehe dass der dreck nur äußerlich in den muscheln war dürfte der arme kerl halb taub sein.

Morgen gehts zum TA, der soll dann richtig sauber machen

• Das ist echt schön, dass Subito nicht alleine ist!
    Aber wirklich heftig, was da aus die kleinen Öhrchen raus kam! :x
    Bestärkt ja irgendwie schon unser aller Verdacht, oder?
    Prima, dass Olivia (oder Oliva?) so gut integriert wird!

Keine Ursache mit der Flasche. Wir brauchen sie nicht mehr, unsere trinken, wenn überhaupt aus einem Napf! So hatte die Aktion doch etwas Gutes! :wink:

Freue mich auf weitere Neuigkeiten! :)

• Sooo,

wir sind zurück vom TA. Seine öhrchen sind gesäubert, und das muss ich nun eine woche lang genauso machen. dann sollte alles vorbei sein.

Subi sitzt mit Scrat und Knödel im vorzimmer. ab morgen verkleinere ich dann das gehege systhematisch.

• Da gäbe es nicht zu schicken *pfeif* Hab ich schon erwähnt dass ich meine TA liebe?

Sobald die lauscher wieder in ordnung sind wird er kastriert. entweder ich schaffe es dass er friedlich in einer meiner Gruppen lebt, oder er zieht auf einen "gnadenhof", die Dame hat einige große Gruppen Meerschweine.

Das soll aber der letzte ausweg sein, er ist ja kein "notfall" in dem Sinne.

• Das ist ja Glück im Unglück!!
    Toll. dass es auch solche TAs gibt!!

Ich wünsche Subi auf jeden Fall ein ganz tolle Meerileben bei Dir. Er hat es jetzt bestimmt 1000mal besser als vorher!
    Für ihn bestimmt schon wieder Glück im Unglück!

Meine Oma sagte immer, dass nichts so schlimm sein kann, als dass es nicht irgendetwas Gutes hätte!! :D

• Hey,

der kleine Mann hat sich gerade echt von seiner besten seite gezeigt :roll:

war mit Knödel gerade beim Not-TA- bisswunde beim auge nähen...

mit scrat versteht er sich aber anscheinend, was grad ziemlich doof ist weil knödel nun alleine sitzen muss (ist noch in der kastra-quarantäne bis 12. juni). ich hab niemanden den ich zu ihm setzten kann.

hab grad ungewisse bedürfnisse :roll:

• Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Für Knödel alles Gute und gute Besserung!

Da kommen mir langsam auch ganz böse Gedanken. ich glaube ich werde der Züchterin auch mal eine Mail schreiben und meinem Unmut Lauf lassen. Auch wenn es sie vielleicht nicht juckt, aber evtl. denkt sie ja mal nach!
    Was meinst Du?
    Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Antwort von ihr bekommen hast, oder?