Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Alizin beim Meerschweinchen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Der Frau würde ich auch gar nicht mehr trauen!!
    Echt das Letzte!

Mir hatte sie auch irgendwann nicht mehr geantwortet.
    Angeblich sei ihr Computer abgestürzt!!
    Wers glaubt, wird seelig!

Was erzählt denn dein Bekannter, Ivy, der auch Meeris von ihr hat?
    Hat er auch merkwürdige Erfahrungen??

• Also Pia, ich finde es wirklich toll, dass Du Dich als Zwischenstation für die Meeris angeboten hast. Du bist echt ein Schatz :wink:
    Das wollte ich nur mal loswerden! Die beiden sind ja wirklich zuckersüß :D
    Zu der Züchterin sag ich mal lieber nichts :?

• Also die Nacht haben die beiden sehr gut überstanden, allerdings macht er mir etwas Sorgen. :cry: Er frisst nichts. :cry: Jetzt weiß ich echt nicht was ich tun soll. Meint ihr ich soll ihn schon zwangsfüttern ? Er sitzt auch nur noch im Häuschen und rührt sich nicht. :cry:

• Na klasse...

ja, versuch ein bisschen was in ihn reinzubekommen, ihn erwartet eine 5std autofahrt...

und ich bereite mal mein päppel-zeug vor.

und zum nix tun: hast du vielleicht eine heiße dame zuhause? dann rubbel deine hände an ihr und halt sie ihm vor die nase. wenn er da noch immer nicht reagiert rufe ich gleich meinen TA an und fahre nach dem abholen direkt zu ihm...

ansonsten ist er nur einsam

• Na heute früh war er sehr aktiv. So aktiv dass er mich sogar geweckt hat. :lol: Aber als ich dann Futter rein gelegt habe, hat er sich in sein Häuschen verzogen, und seit dem liegt er da. Selbst das Futter welches ich ihm rein gelegt habe, rührt er nicht an. :cry:

Ist dir CC recht, oder soll ich selber ein Brei mixen ? Jetzt hab ich wenigstens noch etwas Zeit, dass er was in den Magen bekommt.

• Oh nein, dass ist ja blöd, dass er nichts frisst. Vielleicht war ihm das alles zu viel gestern.
    Kannst Du ihn vielleicht mal rausnehmen und schauen ob er was aus der Hand isst? Er muss ja Kraft tanken für die lange Autofahrt.
    Selbst gemachter Brei ist meistens besser als CC. Wurde bei mir jedenfalls lieber angenommen. Egal, die Hauptsache ist, dass er was zu sich nimmt.
    Viel Glück! Und berichte weiter.

• Aber ich lass ihn doch die ganze Zeit ganz in Ruhe. :cry:

So ich hab jetzt einen Brei mit CC und pürierten Gemüse gemacht, und er hat es gaaaanz brav gefressen. Zwar mit Spritze aber es ging sehr gut. :lol::lol: Ich hab ihn soviel gegeben wie er wollte, aber es waren bestimmt ca. 15ml. :lol: .
    Die Transportkiste hab ich auch schon frisch gemacht, und jetzt dauert es nur noch eine halbe Stunde bis wir los müssen. :cry:

• Die Schweinchen sind seit 15 Uhr unterwegs zu dir. :lol::lol: Übergabe hat bestens geklappt, und den Herren hab ich auch beruhigt, dass er nichts machen braucht, und dass das Schweinchen gaaanz leise ist. :lol::lol: Hätt mich dabei fast verplappert, dass es zwei sind. :oops:
    Ich hoffe sie kommen wohlbehalten bei dir an.
    Gibst du mir dann bitte bescheid, damit auch ich ruhig schlafen kann ?

• Ivy gibt laut...

die pelznasen sind zuhause angekommen.

Oliva sitzt bereits bei amy und den babys im auslauf, die verstehen sich prächtig.

Fraggle (der Bub) sitzt allein, er hat OHRMILBEN. Morgen ggehen wir zum TA

Sie sind noch etwas nervös, was nach insgesamt 1000km autofahrt aber normal ist.

• Danke Ivy für die Infos!!

Schön, dass sie nach dem Wahnsinnstrip bei Dir angekommen sind.
    Das ist ja doof, dass Fraggle jetzt auch noch Ohrmilben hat!
    Was passiert denn jetzt mit ihm?

Hat sich die "Züchterin" eigentlich gemeldet??