• Kennt ihr das?

Meine beiden Schweinchen sind so verwöhnt, dass sie manches
    Heu gar nicht anrühren!

Ich achte immer darauf, qualitativ hochwertiges Heu zu kaufen, aber trotzdem gibt es immer wieder Sorten, die sie kaum anrühren.... :roll:

Ich muss jetzt wohl immer extra 40 Min. durch die Stadt fahren, um ihr gewohntes Lieblingsheu aufzutreiben...gibts doch nicht!!!

Die mögen nur das Heu vom Futterhaus! Hellweg-Heu wird verschmäht und das von Fressnapf finde ich meistens nicht so super....

Aber was tut man nicht alles für die Süßen :lol:

• Jaja, das könnten meine drei sein... :roll:

Hab mal testweise Heu im 1 €-Shop gekauft... :? Also zum Umgestalten und drauf Schlafen finden sie es super... Aber ESSEN?!? Nööööö...

Als ich das gemerkt habe, hatten die Geschäfte schon zu... Hab mir dann von den Kaninchen meiner Schwester "richtiges" Heu borgen müssen... :oops:

• Ja, irgendwann mal früher, als ich es abends nicht mehr rechtzeitig schaffte, kaufte ich gepresstes Heu aus der Drogerie....da wurde lediglich drauf gepinkelt!!!

Sie machen das immer so mit Heu, dass sie nicht so gerne fressen: möglichst großflächig im Käfig verteilen und sich bequem drauf legen....ist zwar total süß, aber sie sollen es ja vor allem futtern!

:D

Aber sie sind ja auch bei Frischfutter wählerisch, immer mal testen, ob es noch was besseres gibt :lol:

Naja, irgendwie verständlich, wir essen ja auch nur was uns schmeckt....

• Ich habe das selbe Problem... Schmweiße soooo viel Heu weg! Weiß üerhupt nicht, wieviel sie davon tatsächlich fressen. Wenn ich neues reingebe, dann stürzen sie sich drauf, habe aber nicht so wirklich das Gefühl, als würde was fehlen. Sie verteilen es überall und pieseln drauf...! Gebe ihnen das Heu vom Heukorb.... 10 kg habe ich bestellt! Ganz super!

Muss wohl auch mal eine "Testpackung" aus dem Futterh*** holen., wenn das bei euren Wutzis ankommt!

• Habe mir gerade mal die Homepage vom Schwarzwaldheu angesehen. da kosten 10 kg ja 30 Euro! Das ist fast 3x soviel, wie beim Heukorb! Ok, wenn sie das Heu vom Heukorb nicht fressen, dann nützt es nichts, aber warum ist es denn gleich sooo viel teurer?

Hmmmmm...!

• Das Heu was wir früher hatten kosteteca. die Hälfte das Problem ist halt wir haben Heumuffel,die Schweine sind nicht extrem aber die Kaninchen.Lieber teureres Heu kaufen als man immer mer als die Hälfte wegschmeißt.Früher hatten wir bei http://www.heuandi.de bestellt dort gibt es auch Korkröhren ect.

• Habe jetzt das Heu von unserem Bauern ausprobiert und bin soooo begeistert, meine meeries fressen das weg wie nichts gutes und das fühlt sich auch ganz anders an als das supermarktheu..
    Meine beiden sind auch solche Heumuffel, nur das ganze teure in der ganz kleinen packung und ab jetzt gibts nur noch das vom bauern..