Meine Chanel hat die Unart anderen Schweinchen die Haare auszurupfen. Ich habe gelesen, dass Meeris das aus Langeweile tun oder weil nicht genug Heu vorhanden ist. Also Heu ist bei mir definitiv genug vorhanden. Ob ihr langweilig ist kann ich nicht sagen.
Vorhin hörte ich ein kurzes quicken, da hat Chanel dem 6 Wochen alten Babyschweinchen wohl ein Büschel Haare ausgerissen. Ich hab die Kleine rausgeholt und sie hat so was wie einen Schnitt am Popo ca. einen Zentimeter lang. Es hat geblutet. Ich habe es vorsichtig mit einem Wattepad abgetupft. Nach einer Bisswunde sieht es nicht aus, weil der Schnitt quer über den Popo geht und er ist auch nur oberflächlich. Dennoch mach ich mir Sorgen um die Kleine. Die VG von der Kleinen mit den großen ist nun gut 2 Wochen her. Ich habe meine TA kürzlich gefragt, ob ich der Kleinen Bephanten schmieren darf, falls sie mal was an der Haut hat. Sie meinte da sie noch so klein ist ist das nicht gut, wenn sie es abschleckt. Was meint ihr. Jetzt hab ich wieder Angst, dass die VG doch nicht geglückt ist. Sie wird aber sonst in Ruhe gelassen. Wird nicht gejagt. Nur wenn sie den anderen mit dem Popo vor der Nase rumtanzt wird sich ab und zu gezwickt.
Ich werde gleich noch schauen, ob ich ein Foto von dem Kratzer machen kann.
Meerschweinchen Verhalten
Haare ausrupfen. Wunde!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hier noch die Bilder von der Verletzung. Es sieht auf den Bilder fast schlimmer aus als es ist. Das kommt wohl vom Blitzlicht.
http://www.abload.de/image.php?img=img_02568fjp.jpg