Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tumor oder Abzess?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

ich denke, dass er nichts fressen möchte, weil er starke Schmerzen hat!!! Ich könnte es nicht mit ansehen, wenn mein Meerschweinchen so leiden würde, und würde mir bei einem Tierarzt schnellstens ein Schmerzmittel besorgen!!!

Du hast irgendwie geschrieben, dass Du in Holland bist? Suchst Du jetzt dort nach einer Tierklinik?

• ich hab eben versucht in dt eine klinik oder notfall praxis zu finden. das i net hat mir dabei nicht weiter geholfen. habe nix in meiner gegend gefunden.
    habe jetzt wie gesagt zugsalbe draufgetan. das soll die schmerzen lindern.
    der ta hat mir nix für die schmerzen mitgegeben. wahrscheinl keine ahnung von meeris, wusste nicht, dass 'mein' ta in urlaub ist. wärs sonst woanders hin, zu einem mit erfahrung.
    meinst du ich seh ihn gerne so leiden?
    ich hab bei 2 notfall kliniken angerufen, wo das i net die nr ausgespuckt hat- beide waren nicht aktuell!!
    hab auch hier nach seiten gefragt, aber bekam leider keine antwort. was hätte ich machen solln?

• Hallo,

hier habe ich noch ein paar Adressen gefunden:

Tieraerztliche Klinik Dr....
    Dr. R. Gross
    Heinsberger Strasse 6
    52511 Geilenkirchen
    Telefon: 2451-7055
    ------------------------------------
    Dr. Andreas Bücken
    Roskaul 12
    52499 Baesweiler
    Telefon: (02401) 60 80 00
    -----------------------------------
    Dr. Robert Fasselt
    Pablo-Picasso-Straße 37
    52499 Baesweiler
    Telefon: (02401) 24 20
    -----------------------------------
    gib mal bei Google "notdienst tierarzt baesweiler" ein. Da kommen ganz viele Adressen von Tierärzten aus Aachen und Umgebung. Müsste ja Deine Gegend sein, oder?

Viel Erfolg und alles Gute!!!

• hallo,

Sabrina, die erste war nicht mehr aktuell. da hier es, wir sind keine tierklinik mehr. hab die auch unter notdienst gefunden- hatte zuerst schon hoffnung..-.- zweiter u dritter hatten keinen notdienst.

Tina, ja da war ich auch. da wurden mir allerdings keine praxen, sondern i welche verkaufsartikel angezeigt..-.-

ich fahre gleich- um 10 uhr zum Fasselt. der hat auch mein meeri mit augen hornhautverletzung gut behandelt.

vielen dank für eure mühen.

er frisst wieder. hab ihn heut morgen 'geweckt', er war schon wach, aber hab ihn aus seinem haus genommen und ans fri- und trofu gesetzt. da hat er gegessen. war ca halb 7. jetzt, um kurz nach 9 frisst er heu. hab noch nix getrunken, aber hab ihm etwas gutke gegeben. er hat aber die ganze nacht nix gegessen....
    trotzdem muss ich den abzess nochmal behandeln lassen, weil ich es nicht schaff und nicht will selbst zu drücken. er hat viel zu große schmerzen.
    drückt mir die daumen, dass uns heut entgültig geholfen werden kann.. :(

• Zermürbend dieses Warten *tröst*

Verwöhn ihn mit allem, was er gerne frisst, damit er animiert wird was selber zu fressen.
    Hier sind in so einem Fall immer frische Kräuter, Löwenzahn, Gras angesagt. Vielleicht mag er anderes Frischfutter lieber in kleineren Stückchen (Streifen, dünnere Scheibchen) zur Zeit. Kann ja sein, daß durch die Abbeißbewegungen u. das Kauen auch zusätzlich Schmerzen an der Wunde sind durch die Kopfbewegungen dabei.
    Sowas stört ihn natürlich dann auch beim Fressen.

• bin grade zurück.
    ich geh nie wieder nach holland, das steht fest!!

also. der abzess wurde super ausgespült, mit so nem gelb-durchsichtigen zeug. dann hat es erstmmal die halbe praxis vollgespritzt.. aber ´die suppe ist endlich komplett raus. hoffe nur es bildet sich nichts neues.
    danach hat der ta teddi antibiotikum in den abzess gespritzt, bzw in das loch gedrückt, also ohne nadel.
    und er hat noch ein schmerzmittel bekommen.

ich bin sooo erleichtert!!! ich war so aufgeregt, dass ich mich fast übergeben hätte- mir war so schlecht.....

hab grad wieder was frifu zurecht gemacht, aber muss noch warten mit füttern, kommt grad aus em kühlschrank. paprika mag teddi am liebsten-glaub ich. die sind dabei. er hat eben nach der bahandlung auch direkt wieder an seinem heu geknabbert in der box auf dem rückweg. jetzt sitzt er im häusschen, ich lass ihn jetzt besser in ruhe. geb ihm in so 10 min das essen. er trinkt nur nicht, aber der ta meinte, ernimmtdas wasser aus dem essen. hab auch extra gurke dabei gemacht.

ich hoffe jetzt so sehr dass es schnell bergauf geht und er bald wieder aus dem häuschen kommt. wenn es nicht dicker wird müssen wir auch nicht mehr hin,ansonstan nächste woche wieder.

der preis war auch super. darf ich das hier schreiben?? wenn nicht, bitte bescheid sagen.
    also gestern fürs aufpixen und rumdrücken 10 euro.
    heute : aufschneiden, drücken, spülen, antibiotikum, schmerzmittel 20 euro.
    wie gesagt, ich geh niiiie mehr nach holland. nur dafür dass meiner* im urlaub war und ersatz da war, konnte ich ja nix.aber ich hab jetzt 'meinen' ta gefunden :)

danke fürs daumendrücken!
    aber bitte noch etwas durchhalten :)

• Alles Gute dem Armen.

Puh, das muss für euch beide hart gewesen sein. Aber vertrau deiner Familie nicht so. Ich wäre schon gestern irgendwo hin und hätte zumindest irgendwas Schmerzmittel-Ähnliches besorgt. Den Tieren sieht man sehr deutlich an (z.B. mit Kopf in der Ecke sitzen, er war sicherlich auch etwas aufgeplustert), wenn sie starke Schmerzen haben.