Hallo zusammen,
ich wollte mich schon länger hier anmelden habe es aber erst jetzt geschafft unter trauriger Situation
Ich heiße Daniel und komme aus der Nähe von Stuttgart und bis 22.
Wir haben seit ca. 2 Jahren zwei Meerschweinchen von
unserem Onkel übernommen.
- Joko der schöne, etwas ängstlich aber sehr fotogen
- Classe der anhängliche, sehr menschenlieb und anhänglich
Vor ca. 3 Tage hat aufeinmal Joko nichts mehr gefressen was für Ihn föllig untypisch ist da er sehr gerne gefressen hat und der Teller mit Rohkostt immer gleich leer war.
Wir sind dann am Montag natürlich gleich zum Tierarzt diese hat ihn angeschaut und gemeint das seine Zähne eine Brücke gebildet hätten, dies hat Sie gleich korrigiert und uns Päppelbrei mitgegeben damit wir ihn alle 2 Std. füttern können.
Weiterhin hat er auch noch eine Spritze mit Schmerzmitteln bekommen.
Er war hier scheinbar schon seehr ausgelaugt und hat nur 800 Gramm gewogen, wobei er immer sein Teller leergegessen hat und wir nie gesehen haben das er Futter verschmäht hätte. Normal wog er 1100 Gramm.
Wir haben ihn also jede 2 Std. mit dem Brei gefüttert und gehofft das er die Nacht übersteht, es wurde auch besser er hatte schon mehr Kraft, somit hatten wir alle viel Hoffnung das er es schafft.
Heute morgen war meine Mutter + Schwester beim Tierarzt zur Kontrolle jedoch meine die TÄ das es nicht besser sei und somit haben wir das Schweinchen erstmal über den Nachmittag bei Ihr zur Pflege gelassen.
Sie hat Ihn gefütter als auch Spritzen gegeben mit Cortison und Schmerzmitteln jedoch wurde es nicht besser sondern immer schlimmer, wir haben um 15 Uhr den Anruf erhalten das es immer schlimmer wird und sein Darm als auch sein gesamten Organe immer schwächer werden.
Ich hatte massive Angst wie auch meine ganze Familie das er es noch schafft..... um 17.30 Uhr hat die Ärztin erneut angerufen und gemeint das
es sich so drastisch verschlimmert hat das keine Heilungschance bestehen würde da er fast nur noch Schlafen würde und der Urin schon sauer riechen würde.
Wir haben uns für das Einschläfern entschieden da wir ihm weitere Qualen ersparen wollten.
Auf die Frage ob wir beim Einschläfern dabei sein wollten haben wir gezögert und verneint das es uns glaube ich alle komplett fertig gemacht hätte Ihn so zu sehen.
Wir haben Ihn dann um 18 Uhr abgeholt er sah ganz friedlich aus, jedoch habe ich mich erschrocken das man es irgendwie sieht wenn das Leben aus einem Tier verschwindet.
Jetzt gerade wo ich dies euch schreibe weiß ich nicht wie ich fühlen soll, ich könnte heulen aber auf der anderen Seite bin ich wie gelähmt.
Was mir aufgefallen ist wo unser gesundes Schwein gesehen hat das es dem anderen nicht so gut geht hat es irgendwie sehr ruhig reagiert als ob es gewusst hätte das nun der Spielkammerad für immer geht *heul*
Morgen wird unser kleiner Beerdigt bei uns auf dem Grundstück ich habe vorher abschied genommen und Ihn gestreichelt und konnte meine Trauer nicht verbergen.
Es fällt mir so schwer das er innerhalb von 3 Tagen gestorben ist und ich nun immer in den Käfig schaue und er leer ist.
Könnt Ihr mir evtl. tipps geben wie man diese harte Zeit übersteht ?
Unser anderes Schweinchen ist ganz ruhig und kuschelt aktuell gerade neben mir es ist irgendwie als ob es mir sagen will: keine Angst
Bitte helft mir
W
Hier ein kleines Bilde von meinem geliebten Schweinchen.